Hallo,
Ich besitze seit einiger Zeit die Galaxy Buds 2 und bin an sich mit diesen äußerst zufrieden. Gerade die aktive Geräuschunterdrückung hat mir bisher sehr gut gefallen. Nun scheint diese seit einigen Tagen aber nicht mehr korrekt zu funktionieren. Sie lässt sich zwar einschalten, es kommt auch der Bestätigungston, aber die Umgebungsgeräusche werden nicht mehr wie bisher unterdrückt, im Gegenteil, Gespräche klingen ganz normal, und besonders Windgeräusche hören sich gefühlt sogar lauter an als ohne aktivierte Geräuschunterdrückung. Das stört mich ehrlich gesagt sehr da, wie gesagt, gerade die Geräuschunterdrückung für mich ein entscheidender Faktor für meine Bewertung der Kopfhörer war und ist.
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte, und wie ich dieses ggf. beheben kann?
NACHTRAG: Der rechte Bud scheint von dieser Störung mehr betroffen als der Linke.
UPDATE: Gerade kam es außerdem dazu, dass der rechte Kopfhörer immens gerauscht hat, als würde jemand eine dünnwandige Papiertüte direkt neben oder in meinem Ohr zerknüllen. Das hat allerdings aufgehört als ich den Kopfhörer ein wenig in meinem Ohr bewegt und die Position korrigiert habe.