Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Buds 2: Aktive Geräuschunterdrückung "wirkt" auf einmal nicht mehr

(Thema erstellt am: 10-12-2023 09:08 PM)
1182 Anzeigen
Finnik
Journeyman
Optionen
Hallo,

Ich besitze seit einiger Zeit die Galaxy Buds 2 und bin an sich mit diesen äußerst zufrieden. Gerade die aktive Geräuschunterdrückung hat mir bisher sehr gut gefallen. Nun scheint diese seit einigen Tagen aber nicht mehr korrekt zu funktionieren. Sie lässt sich zwar einschalten, es kommt auch der Bestätigungston, aber die Umgebungsgeräusche werden nicht mehr wie bisher unterdrückt, im Gegenteil, Gespräche klingen ganz normal, und besonders Windgeräusche hören sich gefühlt sogar lauter an als ohne aktivierte Geräuschunterdrückung. Das stört mich ehrlich gesagt sehr da, wie gesagt, gerade die Geräuschunterdrückung für mich ein entscheidender Faktor für meine Bewertung der Kopfhörer war und ist. 
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte, und wie ich dieses ggf. beheben kann? 

NACHTRAG: Der rechte Bud scheint von dieser Störung mehr betroffen als der Linke. 

UPDATE: Gerade kam es außerdem dazu, dass der rechte Kopfhörer immens gerauscht hat, als würde jemand eine dünnwandige Papiertüte direkt neben oder in meinem Ohr zerknüllen. Das hat allerdings aufgehört als ich den Kopfhörer ein wenig in meinem Ohr bewegt und die Position korrigiert habe. 
16 Antworten
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Hast du mal versucht, die Buds komplett zurückzusetzen?
0 Likes
Finnik
Journeyman
Optionen
Werde ich heute Abend mal versuchen, und dann Bericht erstatten.
0 Likes
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Hast du sie denn nun mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
0 Likes
Finnik
Journeyman
Optionen
Auch nach dem Zurücksetzen keine Verbesserung.
0 Likes
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Tut mir leid. Da hilft wohl nur Entsorgung.
0 Likes
Finnik
Journeyman
Optionen
Eine Hardware-Reparatur bei Samsung oder einem lizensierten Shop ist nicht möglich?
0 Likes
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Doch sicher aber du schriebst, dass du keine Rechnung hast und somit keine Garantie.
Da kostet die Reparatur mehr, als paar neue Buds.
0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
Die App und die buds sind Software technisch auf aktuellem Stand?
Solltest du ein Android Handy nutzen, aktivier mal das Widget, da gibt es 3 unterschiedliche Einstellungen für ANC.
tank.png
0 Likes
Finnik
Journeyman
Optionen
Ja, ich halte alles immer up-to-date. Das Widget gibt mir allerdings lediglich die Möglichkeit, zwischen ANC, verstärkten Umgebungsgeräuschen, und unveränderten Umgebungsgeräuschen zu wechseln. Verschiedene "Arten" von ANC werden mir, weder im Widget noch in der Wearable-App, angezeigt.

Allerdings kann ich bei der Geräuschverstärkung zwischen drei Stufen wählen.