Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Feature Request: Automatische Blutdruckmessung (24 h)

(Thema erstellt am: 14-07-2021 08:01 PM)
476 Anzeigen
Wolfram_D_H
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

ich würde mir von den Samsung Entwicklern wünschen, dass eine neue Firmware Version für die Galaxy Watch 3 die automatische Blutdruckmessung in einstellbaren Intervallen (z.b. alle 30 Minuten) erlaubt. Das wäre ein echtes "Killer-Feature", denn nur dann hebt sie sich ab von einem Handgelenks-Blutdruckmessgerät.

Es wäre schön, wenn dieser Vorschlag von anderen Kunden, die ihren Blutdruck überwachen müssen, gelikt werden würde, damit der Wunsch an Gewicht gewinnt 😉

(Wenn schon Samsung Pay eine Enttäuschung ist, dann kann Samsung wenigstens an dieser Stelle aufholen....)

Schöne Grüße,
Wolfram

5 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Dann platziere das doch bitte bei Samsung, geht über Lob&Kritik

Nach meiner Meinung ist das aber nicht realisierbar weil für die Blutdruckmessung bestimmte Bedingungen gegeben sein müssen, die es bei einer automatischen Messung nicht gibt. Deswegen ist der Wunsch aus meiner Sicht verständlich aber absolut unrealistisch. Das Liken bringt in einer Community nichts, hier sind nach aktuellem Stand außer den Moderatoren nur sporadisch Samsung Mitarbeiter unterwegs.

Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ich habe mehrmals 24 Stunden Blutdruckmessungen durchführen müssen, diese bedingen dann bestimmte Verhaltensweisen. Das würde bei einer automatischen Messung bei einer Watch, von der man im Idealfall nichts mitbekommt, absolut nicht funktionieren.

Barney0w.png
0 Likes
Wolfram_D_H
Journeyman
Optionen
Danke für den Link und den Kommentar. Auch ich habe schon zwei herkömmliche 24h Messungen hinter mir. Ein Schweizer Gadget Anbieter bietet eine solche kontinuierliche Messung per Abo Modell an. Die Technik ist die gleiche: Über die Pulswellengeschwindigkeit. Medizinisch exakte Werte wird man nicht verlangen können, das ist klar.
0 Likes
xmk
Journeyman
Optionen

Das von dir erwähnte Schweizer Gadget von Aktiia nutze ich nun seit 3 Monaten und es liefert ziemlich genaue Ergebnisse. Vielleicht für dich interessant: Aktiia hat das Abo-Modell abgeschaft. Dafür kostet es halt einmalig mehr. Nachteil: Links trage ich die Galaxy Watch 4  und rechts den Aktiia Armband. Samsung hat es leider nicht mal bei Watch 6 geschafft, was die Schwitzer schon vor zwei Jahren gebaut haben, Schade. 

0 Likes