Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Fast Wireless Charger Watch Ultra vs Watch5

(Thema erstellt am: 23-07-2024 04:33 PM)
1247 Anzeigen
Gordon77
Helping Hand
Optionen

Hi,

ich hab noch den Fast Wireless Charger von meiner Watch 5 pro, den es so auch bei Samsung zu kaufen gibt.

https://www.samsung.com/de/mobile-accessories/fast-wireless-charger-black-ep-or900bbegww/

Und bei der neuen Watch Ultra war ja auch wieder einer dabei, gibt es bei den beiden technische Unterschiede?

Zu dem neuen finde ich leider nichts.

Beide haben ja QR-Codes auf der Rückseite, hinter denen lange Ziffern-Buchstabenkombinationen hinterlegt sind, die aber nicht die Artikelbezeichnung darstellen wie für den der Watch 5 Pro: EP-OR900BBEGWW

Watch UltraWatch UltraWqtch 5 ProWqtch 5 Pro

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Man sollte keine Ladepads von älteren Watches verwenden, da die Ladefunktion nicht einwandfrei funktioniert und auch die Ladepad Auflage für Galaxy Watch Ultra ein andere, ca. 1,5mm tiefere "Mulde" ( aufgrund der neuen Sensoren) zum Laden der Watch Ultra benötigt.

Daher sollte man ausschließlich das originale Ladepad mit der Bezeichnung Samsung EP-OL300 verwenden.
1721747518480.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Das sind zwei grundverschiedene Kabel.

Das Pad der 5er Serie lädt mit 10 Watt bei 5 Volt und 2 Ampere.

Das Pad der Watch Ultra hingegen muss einen größeren Spulenwiderstand überwinden und lädt daher die 10 Watt mit 9 Volt und 1,111 Ampere.

Deshalb wird das Ganze beim Laden mit dem alten Pad auch so warm, da die 2 Ampere auf einen größeren Widerstand treffen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten
Pommes
Voyager
Optionen
Probiere es doch aus?

Uhr auf x Prozent Akku bringen und dann die angegebene Zeit vergleichen bis der Akku angeblich wieder voll gelanden ist.
0 Likes
Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Man sollte keine Ladepads von älteren Watches verwenden, da die Ladefunktion nicht einwandfrei funktioniert und auch die Ladepad Auflage für Galaxy Watch Ultra ein andere, ca. 1,5mm tiefere "Mulde" ( aufgrund der neuen Sensoren) zum Laden der Watch Ultra benötigt.

Daher sollte man ausschließlich das originale Ladepad mit der Bezeichnung Samsung EP-OL300 verwenden.
1721747518480.jpg
Gordon77
Helping Hand
Optionen

Danke für den Hinweis, hab die letzten Tage mit dem alten geladen, weil es eh schon da lag-  kurze Ladezeit und auch kein Hitzeentwicklung.

Dennoch werd ich jetzt wechseln 😉

USflatliner
MegaStar
Optionen
Hatte auch anfangs meine Probleme mit dem Laden.

https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/akkuladezeiten-bei-der-galaxy-watch-ultra/td-p/1029961...

Nutze derzeit das EP-T4510 als Netzteil für das neue Ladepad der Ultra. Damit scheint es zu funktionieren.

Viel Spaß noch mit Deiner neuen Watch Ultra. ✌️ 😊 🤝

Falls mein Tipp hilfreich für Dich war, könntest Du ihn, wenn Du magst, als Lösung markieren. Andere mit der gleichen Frage, würden dann schneller zur Erklärung finden. ✌️
Gordon77
Helping Hand
Optionen
Probleme beim Laden hatte ich ja mit dem alten nicht, mal sehen wie es mit dem neuen verhält. 😉

Bis jetzt macht die Ultra einen guten Eindruck, die erste Galaxy die optisch überzeugen kann 😎 Hoffentlich auch der Akku, sonst wird es wohl die letzte Samsung Watch für mich gewesen sein. 🤔

Ist als Lösung markiert 👍
USflatliner
MegaStar
Optionen
Gib doch mal bescheid, wie es damt bei Dir funktioniert.

Hatte bislang jedes Galaxy Watch Modell und bin von der Watch Ultra wirklich begeistert.

Mir gefällt die Optik, obwohl ich anfangs dachte, rundes Display im eckigen Gehäuse, aber jetzt......am Handgelenk und real kommt das ganz anders bei mir an.

Mit der Akkulaufzeit teste ich noch. Hab sie erst seit letzten Samstag. Aber bis jetzt.....top. ✌️ 😊

Und vielen Dank für das Markieren. ✌️ 😊 👍

Wünsche Dir noch viel Freude damit. 🤝
Gordon77
Helping Hand
Optionen

Die Ultra ist mittlerweile mein viertes Modell nach der 3,4 und 5. Technisch gab es weitestgehend nichts auszusetzen, gab nie irgendwelche technische Bugs etc. 

Optisch war eigentlich nur die Classic mit der Lünette schön, alle anderen sehen halt aus wie abgelutschte Bonbons 🤭

Ärgerlich fand ich schon immer die schwache Akkuleistung. Bis jetzt haut die mich bei der Ultra auch nicht um, aber ich weiß ja, dass die Uhr ein paar Tage braucht den Akku "anzulernen" und hoffentlich wird das dann AI besser.

Ich hab noch zwei Huawei Watches, alte Modelle die machen im groben alles was eine Watch machen muss, die laufen Wochen ohne aufzuladen.

Allerdings, wenn man die volle Funktionalität haben möchte, kommt man an Samsung Smartphone + Samsung Watch einfach nicht drum rum 😉

Und ja die Ultra ist echt ein schöne (geile) Uhr, jetzt muss nur noch der Akku liefern 😁

Die auch viel Spaß mit deiner Ultra, ich warte noch auf weitere Armbänder 👍😉

USflatliner
MegaStar
Optionen
Nutze die Galaxy Watches auch schon seit Erscheinen. Hatte mich hierbei auch immer bei der Auswahl für die Classic Modelle mit Lünette entschieden.

Beim Wechsel von der Watch 6 Classic zur Watch Ultra war ich anfangs skeptisch, rundes Display in eckigen Gehäuse. Gab es ja schon bei der Gear Sport glaube ich.

Mittlerweile finde ich dieses neue "alte" Design richtig schön. Es gefällt mir. 😊

Warte derzeit auch noch auf mein Bonus Trail Band. Zusätzlich habe ich gestern noch meinen Samsung Gutschein zu meinem Geburtstag eingelöst. 50% Rabatt auf das PeakForm Armband. Freue mich schon darauf. ✌️ 🤝 😊

https://eu.community.samsung.com/t5/samsung-lounge/danke-samsung-gt-man-gönnt-sich-ja-sonst-nichts-d...
Gordon77
Helping Hand
Optionen

Eingestiegen bin ich bei Smartwach mit Huawei, eine nutze ich heute noch ab und an weil Akkulaufzeit gut eine Woche. HUAWEI Watch GT 2 aus 2020 und läuft immer noch wie am ersten Tag, da von können Samsung Galaxy Watch Träger nur träumen 😜

Ich finde die Ultra optisch sehr gelungen und auch vom Tragkomfort angenehmer wie die Watch 5 Pro, einzig die linke Seite mit dem Schlitz wirkt etwas unfertig. 😉

Das gratis Trail Band hab ich letzte Woche schon bekommen,  PeakForm will ich mir auf jeden fall noch bestellen. Aktuell wartet meine Frau noch auf ihre Galaxy Watch 7, wenn die da ist werden wir noch Zubehör bestellen mit den Gutscheincode vom Trade-In 👍

Glückwunsch nachträglich und viel Spaß mit dem  PeakForm wenn es da ist 😉