Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akkuladezeiten bei der Galaxy Watch Ultra

(Thema erstellt am: 21-07-2024 10:26 PM)
1562 Anzeigen
USflatliner
MegaStar
Optionen
Seit ein paar Tagen nenne ich jetzt die Galaxy Watch Ultra mein eigen. In dieser Zeit des ausgiebigen Testen und Einrichtens, habe ich die Watch 2 mal geladen/ nachgeladen.

Das Laden erfolgte mit dem originalen mitgelieferten Ladepad und alternativ auch mal mit dem Samsung Wireless Charger DUO EP-P5400 und jeweils dessen Netzteil. 

Bei beiden Ladearten stimmte die von der Watch anzeigte Zeit bis zur vollen Ladung nicht einmal annähernd mit der tatsächlichen benötigten Ladezeit überein.

Das Laden brauchte mehr als die doppelte Zeit, die auf der Watch bis zur vollen Ladung anzeigt wurde.

Welche Erfahrungen dazu gibt es hier von anderen Usern dazu. Ich habe auch vergeblich nach Einstellungen zum Laden/Schnell-Laden gesucht.

Hat jemand Tipps? ✌️😊🧐
62 Antworten
Sksjan
Journeyman
Optionen
Hi all,

ich schließe mich dem Post mal an.
Selbe Watch, nahezu selbes Setup, selbe Symptome.

Vermute einen evtl. Software Bug o.Ä., und hoffe auf einen baldigen Fix.

Aber wer weiß, ggfs. kommt ja auch ein ultimativer User Tipp.

Danke und Gruß
USflatliner
MegaStar
Optionen
Danke für Deine Rückmeldung. Also liegt es nicht an einem Defekt meiner Hardware oder einer Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe.✌️😊
osnix
Legend
Optionen
Hast du möglicherweise ein anderes Ladegerät, das du zum Testen benutzen kannst?
0 Likes
Supreme1989
Helping Hand
Optionen
Moin , nutze die gleiche Kombi zum Laden. Bei mir lädt er wie angezeigt, bzw 1-2 Minuten länger als angezeigt. Würde ich als normal bezeichnen
USflatliner
MegaStar
Optionen
Danke auch für Deine Rückmeldung. 👍 Kleine Abweichungen wären auch für mich normal. Aber mehr als das doppelte der angezeigten Zeit, ist doch sehr ungewöhnlich.

Nutze Galaxy Watches seit Erscheinen. Das kannte ich bislang nicht so.

Bin mal gespannt was der Support dazu schreibt. Habe mal eine Fehlermeldung dorthin geschickt. 😊 ✌️
osnix
Legend
Optionen
Für kabelloses Laden sollte das normal sein.

Samsung selber sagt dazu :
( https://www.samsung.com/ae/support/mobile-devices/about-the-galaxy-watch7-series-wireless-charging-a... )

1721634752422.jpg
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Ich habe aber kein altes Ladegerät einer älteren Watch benutzt.

Da kann es tatsächlich, wie auch in Deinem Screenshot zu lesen ist, zu Einschränkungen kommen.

Wie ich aber im Beitrag angemerkt hatte, habe ich das originale, der Watch Ultra beiliegende Ladepad Samsung EP-OL300 benutzt. Hier müsste ein schnelleres Laden möglich sein.🧐
osnix
Legend
Optionen
Ja, mit dem Ladepad schon. Ich muss meine gleich aufladen, ich werde darauf achten. Die erste Ladung hat vier Tage durchgehalten. 🤪
USflatliner
MegaStar
Optionen
Schau mal hier rein. Da haben noch etliche andere User ähnliche Probleme.

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-watch-ultra.4389/ladegeschwindigkeit-viel-zu-lang....