Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Falsche Sturzerkennung

(Thema erstellt am: 12-03-2025 10:08 PM)
193 Anzeigen
1887jonas
First Poster
Optionen
Hi,

Ich hab bei meiner Galaxy Watch5 die Erkennung für schwere Stürze aktiviert. Dabei ist die Einstellung zur Erkennung nicht auf dauerhaft, sondern "Nur während Workouts" gesetzt. Jetzt wurde ich heute Nacht das zweite Mal in ca. 3 Monaten durch meine Uhr geweckt, weil diese einen schweren Sturz erkannt haben möchte - welcher nicht passiert ist.
Es ist mir schon klar dass es sich dabei um einen Fehler handeln wird, doch was mich schon interessiert ist, wie die Uhr einerseits fälschlicherweise ein Workout erkennt, und dann zusätzlich noch einen schweren Sturz der ebenfalls nicht gegeben war?

Kennt ihr das Problem bei euch auch?
2 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich kenne das Problem seit der Active 2. Obwohl meine Frau auf die Fehlalarme während des Schlafs nie reagiert hat habe ich die Funktion tatsächlich abgeschaltet. Warum das bei Dir trotz der geänderten Einstellung immer noch nicht funktioniert musst Du wahrscheinlich Samsung fragen.
Barney0w.png
ekieH
MegaStar
Optionen
Hallo 1887jonas, ich kenne das auch, aus diesem Grund habe ich die Einstellung deaktiviert. Kann möglich sein, daß man sehr unruhig schläft und hin und her fuchtelt und aus diesem Grund ein Sturz erkannt wird.