am 17-09-2018 04:10 PM - zuletzt bearbeitet am 01-04-2019 04:25 PM von AuraK
Guten Tag zusammen,
ich werde meine Erfahrungen mit der Samsung Galaxy Watch 46mm/42mm BT, aber auch die Erfahrungen mit den LTE-Version, hierher posten.
Lieber Moderator,
es gibt in einem anderen Bereich "..... Wann wird die Galaxy Watch versandt...." schon einige Postings zum Thema . Können Sie diese Posts bitte hierher verschieben? Das wäre ganz nett.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Aachen
Jürgen, der Jäger
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27-12-2018 04:39 PM - bearbeitet 27-12-2018 04:41 PM
Guten Abend "Gsonz",
danke für die schnelle Rückmeldung. Vermutlich vermuten wir schon das richtige.... 🤔😂. Wenn es die falsche ist, werde ich Dich nicht verantwortlich machen....... Versprochen..... 😂😂...
Ich habe bestellt......
Mit ganz lieben Grüßen vom richtig "wütenden" Jäger aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
am 27-12-2018 04:57 PM
@Jojoac007 schrieb:
Guten Abend "Gsonz",
danke für die schnelle Rückmeldung. Vermutlich vermuten wir schon das richtige.... 🤔😂. Wenn es die falsche ist, werde ich Dich nicht verantwortlich machen....... Versprochen..... 😂😂...
Na dann ist ja gut
Ich hoffe, die Watch kommt rechtzeitig an und läuft ohne Probleme
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend ohne Ärgernisse
Grüße
Gsonz
am 27-12-2018 05:36 PM
am 27-12-2018 05:44 PM
Guten Abend zusammen,
ich werde mich dazu gleich etwas genauer auslassen.
Momentan habe ich aber dazu nicht die richtige Ruhe.....
Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
am 28-12-2018 12:33 AM
@Jojoac007 schrieb:Guten Abend zusammen,
ich werde mich dazu gleich etwas genauer auslassen.
Ich bin entspannt, gespannt und gehe mit geladener Watch, Flugmodus aktiviert inne Falle zu meinem "schwarzen Schatten".
Ach ja .. ich erahne die Post's der folgenden Wochen bereits .. wilkommen in meiner Welt.
am 28-12-2018 08:03 AM
Update:
Nachteinstellung= Flugmodus und Nachtmodus eingeschaltet
22.12.18, 21.45- Nachteinstellung bei 100 %
23.12.18, 05.45- Tageinstellung bei 100 %, 21.40- Nachteinstellung bei 84 % Tagesverbrauch 16 %
24.12.18, 05.48- Tageinstellung bei 82 %, 22.30- Nachteinstellung bei 66 % Tagesverbrauch 16 %
25.12.18, 05.52- Tageinstellung bei 62 %, 23.10- Nachteinstellung bei 50 % Tagesverbrauch 12 %
26.12.18, 05.20- Tageinstellung bei 49 %, 22.37- Nachteinstellung bei 33 % Tagesverbrauch 16 %
27.12.18, 05.25- Tageinstellung bei 30 %, mit 15 % Restakku um 20.20 in 02:10 wieder auf 100 % aufgeladen
Tagesverbrauch bis dato 75 %
Nachtverbrauch bis dato 10 %
Fazit:
Ich persönlich verbrauche ca. 20 % Akku pro 24 h mit meinen Einstellungen. Das ist für mich durchaus ausreichend und ein akzeptabler Wert.
Gibt es eine Möglichkeit der Benachrichtigung wenn die Watch zu 100 % aufgeladen ist, abgesehen von der grünen Leuchte der Ladestation? (via Ton oder Vibration?)
am 28-12-2018 01:40 PM
Guten Tag zusammen,
die Postzustellerin war da. Ich habe soeben Nr. 4, eine Samsung Galaxy Watch 46mm LTE erhalten.
Ich bin gestern Abend nicht mehr dazu gekommen, zu erklären, warum ich hochgradig verärgert bin.
Ich hole das hiermit, ich weiß ja auch nicht ob es überhaupt von Interesse ist, nach.
Gestern, im frühen Nachmittag, bekam ich einen Anruf von meiner Verantwortlichen von Amazon. Im Laufe des Gesprächs stellte sich folgendes heraus:
Warum ich ärgerlich bin? Das ist angesichts des erheblichen Preisunterschieds und der oben geschilderten Punkte sicherlich klar, oder.
Der Karton mit der Samsung Galaxy Watch 46mm LTE steht nun vor mir. Ich habe es zwar bereits gewagt die "Siegel von Troja" zu öffnen, aber ich frage mich jetzt, ob ich diesmal das Produkt nicht besser von meiner Frau auspacken lassen soll. Auf mir scheint ja irgendwie ein Fluch zu liegen...(oder sollte es doch am Produkt liegen??? Grübel... Denk....).... (ich hoffe, dass der Fluch nicht bereits zugeschlagen hatte als ich die "Siegel von Troja" zerschnitten habe...).
Ich werde gleich wieder berichten, wenn ich die Samsung Galaxy Watch 46mm LTE eingerichtet habe. Spreche ich allerdings dann von einer Uhr und nicht mehr von meiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE respektive Nr. 4, kann sich jeder denken was passiert ist.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
28-12-2018 02:02 PM - bearbeitet 29-12-2018 09:59 AM
Liebe alle
Ich habe diesen Thread schon länger verfolgt und trotzdem habe ich mir eine Galaxy Watch zu Weihnachten gewünscht und vom Christklindl auch erhalten 😉
Ich war einerseits auf der Suche nach einer schönen, ganz normalen Uhr, andererseits erhoffte ich mir eine Sportuhr, die ich auf meine gelegentlichen Joggingrunden mitnehmen kann, so dass ich das Handy zuhause lassen kann. Dabei war für mich wichtig, via BT Kopfhörer Musik hören zu können und dass der Puls (ungefähr) gemessen wird. Viele andere Funktionen einer Smartwatch sind für mich zwar nice to have, aber alles andere als wichtig.
Ich habe eine 42mm LTE Version. 42mm, weil die 48mm für mein schmales Handgelenk deutlich zu gross waren. 42mm sitzen perfekt. LTE habe ich geschenkt bekommen, wegen der Aktion der Swisscom, bei der man die LTE-Version zum gleichen Preis wie die BT Version erhalten hatte. Brauchen werde ich es wohl kaum.
Meine ersten Erfahrungen:
- Kopplung mit den BT-Kopfhörern (Huawei 61AM) klappt scheinbar nicht. Eines meiner wichtigsten Kriterien, was mich ziemlich ärgert... (EDIT: Meine eigene Dummheit... Habe den Pairing-Modus am Kopfhörer nicht gestartet... Jetzt klappts)
- Akku hat 2 Tage gehalten (Helligkeit Stufe 2 (ausreichend), WLAN auto, BT ständig verbunden, keine Trainings, relativ viele Benachrichtigungen, Puls alle 10 Minuten), was für mich ausreichend war. Zukünftig werde ich wohl auf die Pulsmessung verzichten, da ich diese nur beim Sport benötige.
In der ersten Nacht habe ich den Schlaf getracked, was m.E. aber nicht so wirklich gut geklappt hat. Aber das ist mir eh nicht wichtig, ich werde die Uhr über Nacht normalerweise nicht anbehalten.
- Daily Briefing, Benachrichtigungen, usw. klappt.
- Höhenmesser konnte ich noch nicht mit einem Referenzwert vergleichen, scheint aber ungefähr zu stimmen, was für meine Bedürfnisse ausreichend ist.
- Der Etagenzähler funktioniert mehr schlecht als recht.
am 28-12-2018 04:01 PM
Guten Tag zusammen,
die Uhr ist eingerichtet.... Hoppla, meine Samsung Galaxy Watch 46mm LTE ist fertig eingerichtet. Die LTE Funktion wird morgen noch eingeschaltet...... Aber was ist denn dafür für ein umständlicher Aufwand nötig?
Ich werde mich jetzt auf den Weg zu einem ersten Test machen. Mein erster Test mit dem Schrittzähler war in Ordnung. 300 Schritte gemacht und es wurden 300 Schritte gezählt.
Ich konnte sogar die Einstellungen meiner Nr. 3 in Nr. 4 übernehmen. Später muss ich allerdings wieder die Zifferblätter im Speicher der Samsung Galaxy Watch 46mm LTE sortieren, weil die ja bekanntlich nicht richtig gespeichert wird.
Die Bodenplatte dieser Samsung Galaxy Watch 46mm LTE ist nicht druckempfindlich und die angezeigte Wert für die Höhe entspricht tatsächlich der Höhe am Standort.
Bis später......
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
29-12-2018 11:29 AM - bearbeitet 29-12-2018 11:32 AM
Guten Morgen zusammen,
kurzer Bericht zur Aktivierung der eSim-Karte.
Ich versuche seit ca. einer Stunde im Telekom-Shop einen neuen Vertrag für eine eSim zu bekommen. Leider scheint in dem Augenblick bei der Verifizierungsstelle das Computersystem kaputt gegangen zu sein, als ich hier den Laden betreten habe. Nun sitze ich schon seit einer Stunde hier und muss warten. Das zu dem Fluch der scheinbar auf mir lastet.
Warum hat Samsung das bloß so kompliziert gemacht?
Ich war gestern zu einem ersten Außenterminen mit meiner Nummer 4 unterwegs. So wie bereits in der Anfangszeit von Nummer 3 sind die ermittelten Werte aller Sensoren meiner Nummer 4 in Ordnung. Ich hoffe, dass meine Nummer 4 nicht nach 4 Wochen, so wie Nummer 3, kaputt geht.
Wer hat eigentlich diese eSim-Prozedure bereits einmal gemacht? Gibt es etwas worauf ich unbedingt achten muss?
Mit ganz lieben Grüßen aus dem Telekom-Shop in Eschweiler (Rheinland)....
Jürgen, der Jäger