Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Erfahrungen und Tests mit der neuen Samsung Galaxy Watch 42/46 mm BT/LTE

(Thema erstellt am: 17-09-2018 04:10 PM)
92478 Anzeigen
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

Guten Tag zusammen, 

ich werde meine Erfahrungen mit der Samsung Galaxy Watch 46mm/42mm BT, aber auch die Erfahrungen mit den LTE-Version, hierher posten.

@DavidB

Lieber Moderator,

es gibt in einem anderen Bereich "..... Wann wird die Galaxy Watch versandt...." schon einige Postings zum Thema . Können Sie diese Posts bitte hierher verschieben? Das wäre ganz nett.

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Aachen 

Jürgen, der Jäger 

Springe zur Lösung
1.858 Antworten
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

@Gsonz

Guten Abend "Gsonz",

danke für die schnelle Rückmeldung. Vermutlich vermuten wir schon das richtige.... 🤔😂. Wenn es die falsche ist, werde ich Dich nicht verantwortlich machen....... Versprochen..... 😂😂...

Ich habe bestellt...... 

Mit ganz lieben Grüßen vom richtig "wütenden" Jäger aus dem Süden von Schevenhütte 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
Gsonz
Pathfinder
Optionen

@Jojoac007  schrieb:

Guten Abend "Gsonz",

danke für die schnelle Rückmeldung. Vermutlich vermuten wir schon das richtige.... 🤔😂. Wenn es die falsche ist, werde ich Dich nicht verantwortlich machen....... Versprochen..... 😂😂...

Na dann ist ja gut :face-with-tears-of-joy:

Ich hoffe, die Watch kommt rechtzeitig an und läuft ohne Probleme :smiling-face:

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend ohne Ärgernisse :smiling-face:

Grüße

Gsonz

------------------------------------
-Galaxy S24 Ultra 512GB
-Galaxy Tab S8 128GB
-Galaxy Watch7 44mm BT
-Galaxy Buds3 Pro
0 Likes
pphome
Voyager
Optionen
Hallo Jojoac007
Warum bist Du jetzt extrem böse geworden?
Gruß aus Dresden
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

Guten Abend zusammen, 

ich werde mich dazu gleich etwas genauer auslassen. 

Momentan habe ich aber dazu nicht die richtige Ruhe..... 

Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
nobym
Pathfinder
Optionen

@Jojoac007  schrieb:

Guten Abend zusammen, 

ich werde mich dazu gleich etwas genauer auslassen. 

Ich bin entspannt, gespannt und gehe mit geladener Watch, Flugmodus aktiviert inne Falle zu meinem "schwarzen Schatten".

Ach ja .. ich erahne die Post's der folgenden Wochen bereits :face-with-tears-of-joy: .. wilkommen in meiner Welt.

SM-R805F
One UI: 1.0
Tizen: 4.0.0.7
Version: R805FXXU1FSL3
Knox / SDK: 2.4.0
SE4Tizen: 2.0.0
TIMZ: 3.0.0
SmartWatch: Sony XperiaXZ2
Matze3
Journeyman
Optionen

Update:

Nachteinstellung= Flugmodus und Nachtmodus eingeschaltet

22.12.18,                                                                   21.45- Nachteinstellung bei 100 %

23.12.18, 05.45- Tageinstellung bei 100 %,  21.40- Nachteinstellung bei    84 %   Tagesverbrauch 16 %

24.12.18, 05.48- Tageinstellung bei    82 %,  22.30- Nachteinstellung bei   66 %   Tagesverbrauch 16 %

25.12.18, 05.52- Tageinstellung bei    62 %,  23.10-  Nachteinstellung bei   50 %     Tagesverbrauch 12 %

26.12.18, 05.20- Tageinstellung bei   49 %,  22.37-  Nachteinstellung bei   33 %     Tagesverbrauch 16 %

27.12.18, 05.25-  Tageinstellung bei  30 %,  mit 15 % Restakku um 20.20 in 02:10 wieder auf 100 % aufgeladen

Tagesverbrauch bis dato 75 %

Nachtverbrauch bis dato 10 %

Fazit:

Ich persönlich verbrauche ca. 20 % Akku pro 24 h mit meinen Einstellungen. Das ist für mich durchaus ausreichend und ein akzeptabler Wert.

Gibt es eine Möglichkeit der Benachrichtigung wenn die Watch zu 100 % aufgeladen ist, abgesehen von der grünen Leuchte der Ladestation? (via Ton oder Vibration?)

Viele Grüße, Matze

Galaxy Watch BT
Version: R800XXU1CSE1
Tizen: 4.0.0.4
Knox: 2.3.1
0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen
Nr. 1 = Meine alte Samsung Galaxy Watch 46mm BT 
Nr. 2 = Die neue Samsung Galaxy Watch 46mm BT von meiner Frau 
Nr. 3 = Meine neue Samsung Galaxy Watch 46mm BT die Nr: 1 ersetzt hat
Nr. 4 = Meine neue Samsung Galaxy Watch 46mm LTE die wegen Totalausfall von Nr. 3 selbige ersetzt hat

Guten Tag zusammen, 

die Postzustellerin war da. Ich habe soeben Nr. 4, eine Samsung Galaxy Watch 46mm LTE erhalten. 

Ich bin gestern Abend nicht mehr dazu gekommen, zu erklären, warum ich hochgradig verärgert bin. 

Ich hole das hiermit,  ich weiß ja auch nicht ob es überhaupt von Interesse ist, nach. 

Gestern, im frühen Nachmittag, bekam ich einen Anruf von meiner Verantwortlichen von Amazon. Im Laufe des Gesprächs stellte sich folgendes heraus:

1. Da meine Nr. 3 bereits vom System bei Amazon als mehrfach (nicht zu oft) getauscht eingestuft wurde, konnte man mir keine weitere Samsung Galaxy Watch 46mm BT (die Warenwirtschaftssoftware weigerte sich standhaft) mehr zusenden.
  2. Ich habe Nr. 3 heute als Retourenware fertig machen müssen (es gab aber heute umgehend eine Erstattung nach dem scannen der Retoure) 
  3. Nun wollte ich [gestern] eine neue, weitere, Samsung Galaxy Watch 46mm BT bestellen...., hm..., aber.... 
  4. Jetzt stellte sich heraus, dass Amazon zur Zeit gar keine Samsung Galaxy Watch 46mm BT im Programm hat ((respektive auf Lager) warum nicht? Ein Schelm der jetzt etwas böses denkt..)
  5. Weitere 30 Minuten Recherche ergaben dann, dass auch kein Termin feststeht wann denn dieses Produkt wieder bei Amazon erhältlich ist
  6. Nach reiflicher Überlegung (mitten im Ausflug mit Ehefrau und Enkelmann) habe ich mich dann entschlossen diesmal auf eine Samsung Galaxy Watch 46mm BT zu verzichten und statt dessen eine Samsung Galaxy Watch 46mm LTE zu ordern.

Warum ich ärgerlich bin? Das ist angesichts des erheblichen Preisunterschieds und der oben geschilderten Punkte sicherlich klar, oder.

Der Karton mit der Samsung Galaxy Watch 46mm LTE steht nun vor mir. Ich habe es zwar bereits gewagt die "Siegel von Troja" zu öffnen, aber ich frage mich jetzt, ob ich diesmal das Produkt nicht besser von meiner Frau auspacken lassen soll. Auf mir scheint ja irgendwie ein Fluch zu liegen...(oder sollte es doch am Produkt liegen??? Grübel... Denk....).... (ich hoffe, dass der Fluch nicht bereits zugeschlagen hatte als ich die "Siegel von Troja" zerschnitten habe...).

Ich werde gleich wieder berichten, wenn ich die Samsung Galaxy Watch 46mm LTE eingerichtet habe. Spreche ich allerdings dann von einer Uhr und nicht mehr von meiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE respektive Nr. 4, kann sich jeder denken was passiert ist. 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
Solskjaer99
Navigator
Optionen

Liebe alle

Ich habe diesen Thread schon länger verfolgt und trotzdem habe ich mir eine Galaxy Watch zu Weihnachten gewünscht und vom Christklindl auch erhalten 😉

Ich war einerseits auf der Suche nach einer schönen, ganz normalen Uhr, andererseits erhoffte ich mir eine Sportuhr, die ich auf meine gelegentlichen Joggingrunden mitnehmen kann, so dass ich das Handy zuhause lassen kann. Dabei war für mich wichtig, via BT Kopfhörer Musik hören zu können und dass der Puls (ungefähr) gemessen wird. Viele andere Funktionen einer Smartwatch sind für mich zwar nice to have, aber alles andere als wichtig.

Ich habe eine 42mm LTE Version. 42mm, weil die 48mm für mein schmales Handgelenk deutlich zu gross waren. 42mm sitzen perfekt. LTE habe ich geschenkt bekommen, wegen der Aktion der Swisscom, bei der man die LTE-Version zum gleichen Preis wie die BT Version erhalten hatte. Brauchen werde ich es wohl kaum.

Meine ersten Erfahrungen:

- Kopplung mit den BT-Kopfhörern (Huawei 61AM) klappt scheinbar nicht. Eines meiner wichtigsten Kriterien, was mich ziemlich ärgert... (EDIT: Meine eigene Dummheit... Habe den Pairing-Modus am Kopfhörer nicht gestartet... Jetzt klappts)

- Akku hat 2 Tage gehalten (Helligkeit Stufe 2 (ausreichend), WLAN auto, BT ständig verbunden, keine Trainings, relativ viele Benachrichtigungen, Puls alle 10 Minuten), was für mich ausreichend war. Zukünftig werde ich wohl auf die Pulsmessung verzichten, da ich diese nur beim Sport benötige.

In der ersten Nacht habe ich den Schlaf getracked, was m.E. aber nicht so wirklich gut geklappt hat. Aber das ist mir eh nicht wichtig, ich werde die Uhr über Nacht normalerweise nicht anbehalten.

- Daily Briefing, Benachrichtigungen, usw. klappt.

- Höhenmesser konnte ich noch nicht mit einem Referenzwert vergleichen, scheint aber ungefähr zu stimmen, was für meine Bedürfnisse ausreichend ist.

- Der Etagenzähler funktioniert mehr schlecht als recht.

Jojoac007
Black Belt 
Optionen

Guten Tag zusammen, 

die Uhr ist eingerichtet.... Hoppla, meine Samsung Galaxy Watch 46mm LTE ist fertig eingerichtet. Die LTE Funktion wird morgen noch eingeschaltet...... Aber was ist denn dafür für ein umständlicher Aufwand nötig?

Ich werde mich jetzt auf den Weg zu einem ersten Test machen. Mein erster Test mit dem Schrittzähler war in Ordnung. 300 Schritte gemacht und es wurden 300 Schritte gezählt. 

Ich konnte sogar die Einstellungen meiner Nr. 3 in Nr. 4 übernehmen. Später muss ich allerdings wieder die Zifferblätter im Speicher der Samsung Galaxy Watch 46mm LTE sortieren, weil die ja bekanntlich nicht richtig gespeichert wird. 

Die Bodenplatte dieser Samsung Galaxy Watch 46mm LTE ist nicht druckempfindlich und die angezeigte Wert für die Höhe entspricht tatsächlich der Höhe am Standort. 

Bis später...... 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

Guten Morgen zusammen, 

kurzer Bericht zur Aktivierung der eSim-Karte.

Ich versuche seit ca. einer Stunde im Telekom-Shop einen neuen Vertrag für eine eSim zu bekommen. Leider scheint in dem Augenblick bei der Verifizierungsstelle das Computersystem kaputt gegangen zu sein, als ich hier den Laden betreten habe. Nun sitze ich schon seit einer Stunde hier und muss warten. Das zu dem Fluch der scheinbar auf mir lastet. 

Warum hat Samsung das bloß so kompliziert gemacht?

Ich war gestern zu einem ersten Außenterminen mit meiner Nummer 4 unterwegs. So wie bereits in der Anfangszeit von Nummer 3 sind die ermittelten Werte aller Sensoren meiner Nummer 4 in Ordnung. Ich hoffe, dass meine Nummer 4 nicht nach 4 Wochen, so wie Nummer 3, kaputt geht. 

Wer hat eigentlich diese eSim-Prozedure bereits einmal gemacht? Gibt es etwas worauf ich unbedingt achten muss?

Mit ganz lieben Grüßen aus dem Telekom-Shop in Eschweiler (Rheinland)....

Jürgen, der Jäger 

0 Likes