Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

eigener Klingelton/MP3 bei Galaxy Watch Ultra/7

(Thema erstellt am: 19-07-2024 01:01 PM)
2629 Anzeigen
Heli007
First Poster
Optionen

Grüß euch

Habe gestern meine neue Watch Ultra eingerichtet und getestet. Finde die Uhr Top (hatte zuvor die 5Pro). Lautsprecher lauter, die Uhr liegt angenehmer, schaut stylisch aus. Bin wirklich sehr zufrieden.

EINZIG, es wird immer geschaut, mehr Sensoren, mehr Technik etc. Aber man schafft es nicht, das Betriebssystem so einzurichten, dass man easy seinen eigenen Klingelton einstellen kann. Das finde ich schon etwas "peinlich".

Ich habe die LTE Version und nutze die Uhr wirklich oft alleine, ohne Handy. Daher ist das Handy auch immer lautlos, und die Uhr läutet etc. Jetzt hat man so ein HighTech Gerät am Handgelenk, und die Klingeltöne klingen wir aus der Steinzeit!?????? Katastrophe :(.

Davor, die 5Pro usw., konnte man zumindest mit dem Wear File Explorer den Klingelton rüberspielen und dann einstellen.

Ich habe dies nun auch bei der Ultra bzw. bei meiner Frau bei der 7er probiert. Man kann die mp3 ganz normal kopieren. Daraufhin kann man die Datei auch bei Töne als Klingelton einstellen. Als Test in der Wear App wird auch der Klingelton abgespielt. Soweit, sogut. ABER, ist der Klingelton/MP3 eingestellt und man bekommt einen Anruf, dass ist auf einmal "lautlos". Kein Klingelton :(.

Hat noch jemand dieses Problem bzw. vielleicht noch besser, hat jemand einen Lösungsverschlag und hat es hinbekommen, dass bei Anruf auf der gewünschte, eigenen Klingelton abgespielt wird? Würde mich sehr über TIpps und eure Erfahrungen freuen.

Liebe Grüße

0 Likes
3 Antworten
fpt72
SuperStar
Optionen
Das hatte ich schon bei meiner 6 Classic. Den Klingelton auch mit dem Wear File Explorer auf die Uhr gezogen und dort als Klingelton eingestellt. Aber abgespielt wurde bei Anruf ein anderer. Allerdings wurde mein Klingelton dann immer wiedergegeben, wenn mein Timer auf der Uhr abgelaufen war. Sehr merkwürdig
0 Likes
TAE16
Pioneer
Optionen
Hallo!
Wartet ab auch das wird mit der Zeit kommen!
Ich habe ein Anderes Problem...bin Hörgerätetrager ...beim Handy wird diese Funktion unterstützt...warum nicht bei der Galaxy Watch7 Ultra???
Schade...aber vielleicht kommt es mit einem Update!
0 Likes
Marko13059
First Poster
Optionen
Laut Support ist das Hinzufügen eigener Töne nicht möglich. Die Mitarbeiterin wollte es aber als Verbesserungsvorschlag weitergeben.
0 Likes