Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Deezer mit der Galaxy Watch

(Thema erstellt am: 27-12-2020 08:43 PM)
6711 Anzeigen
MiriMaus1985
First Poster
Optionen

Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Galaxy Smartwatch gekauft und extra LTE genommen, da ich mein Handy nicht immer dabei haben muss. Jetzt wollte ich Deezer installieren, damit ich auch Musik hören kann. Leider finde ich die App dazu nicht. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache 😒

0 Likes
16 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ja, Du hast mit hoher Wahrscheinlichkeit die falsche Watch gekauft. Die App, wenn sie den überhaupt für Tizen verfügbar ist was sie augenscheinlich nicht ist, ist maximal eine Fernsteuerung auf der Watch, das ist bei Spotify genauso. Da ist ohne gekoppeltes Smartphone kaum etwas möglich, das LTE funktioniert mit Einschränkungen nur fürs Telefonieren wenn das Netz nicht zu schlecht ist. Mit der Smartwatch kannst Du ohne gekoppeltes Smartphone noch nicht einmal eine SMS versenden.

Barney0w.png
0 Likes
SteFe
Pioneer
Optionen

Sorry, aber ich muss dir leider widersprechen (da der OP ja eine LTE-Version hat):

1. Es gibt eine Spotify-Standalone-App (Deezer gibt es aber leider nicht). Die Spotify-App kann mit LTE ohne gekoppeltes Telefon Musik spielen. Nutze ich fürs Laufen und Schwimmen. Achtung: Spotify+SHealth+LTE hält nur so ~90 Minuten.

2. SMS können nur vom Primärgerät verschickt werden. Wenn du bei deinem Anbieter die Watch als primäres Gerät auswählst, erhälst und sendest du von dort. Mein Sohn hat bspw. meine alte GW als Art Handyersatz und dort habe ich SMS angestellt. 

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Entschuldigung, hast Du oder Dein Sohn von der Smartwatch schon eine einzige SMS verschicken können ohne dass das Smartphone in der Nähe und über Bluetooth verbunden war? Das ist hier noch keinem geglückt. Dann teile doch bitte mit uns Deine Erkenntnissen, ich schmeiße die Watch wahrscheinlich demnächst weg, das ist von der Software eine totale Fehlkonstruktion. Was nützt mir eine Sturzerkennung wenn das Smartphone nicht in der Nähe ist und keiner mitbekommt das ich ein größeres Problem habe? Ich fahre Fahrrad und trotz meines hohen Alters nicht allzu langsam und bin nebenher mit einem Motorrad mit 118 PS unterwegs. Da möchte ich schon eine Chance haben Hilfe zu bekommen wenn ich einen Unfall hatte. Und da sind nach aktuellem Stand die Samsung Watches das verkehrteste Mittel das zu realisieren.

Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Es Ist schön das Spotify bei Dir geht, wenn Du da eine Lösung hast dann kommuniziere diese doch bitte hier und lasse nicht alle die hier Probleme haben damit allein. Da gibt es genug Threads von Usern die hierfür keine Antwort bekommen haben.

Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Zum Glück bin ich was Musik angeht in einem vernünftigen System unterwegs, da muss ich mich nicht erst tagelang durch Foren quälen damit da etwas funktioniert. Mein größtes Problem ist eigentlich nur das ich eckige Uhren einfach potthäßlich finde. Ansonsten müsstest Ihr mich hier alle nicht ertragen 🤣

Barney0w.png
0 Likes
SteFe
Pioneer
Optionen

Ich bin hier noch nicht sehr lang, daher kennen ich andere Probleme nicht so. Die Spotify App ist echt mau und unpraktisch aber sie funktioniert. Ich habe 2-3 Playlists, die ich dann mit der Uhr abrufen kann. Songs suchen ist auf der GW die Hölle aber so reichts mir.

SteFe
Pioneer
Optionen

Keine Ahnung, warum das so ein agressiver Ton wurde nun aber ja insbesondere mein Sohn sendet mir oft SMS. Was genau gibt's denn da als mögliche Schwierigkeit? Ich habe O2 als Anbieter und kann online das Primärgerät auswählen. Mehr hab ich nicht getan. PS: mein Sohn hat einen Telekom eSim-Tarif.

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Und außerdem, das primäre Gerät musst Du nur zum Empfangen auswählen, SMS senden kann bis auf die Galaxy Watches so ziemlich jedes Gerät das zu der Nummer passt. Das solltest Du wirklich einmal austesten da Dir Dein Sohn am Herzen liegt. Versucht doch bitte einmal SMSen zu verschicken wenn das Smartphone nicht über Bluetooth gekoppelt ist.

Barney0w.png
0 Likes
SteFe
Pioneer
Optionen

Evtl tust du das dann auch mal bitte. Ja theoretisch mag jedes Gerät SMS senden können und nur eins empfangen aber praktisch wird das (zumindest bei mir) ebenfalls abgestellt. Kannst du einfach googlen aber hier der 3. Satz: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/zusaetzliche-sim-karte/multisim-sm...

PS: und nun bitte etwas freundlicher, merci :smiling-face:

0 Likes