Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bosch Smart Home mit Galaxy Watch 4 steuern

(Thema erstellt am: 30-08-2022 09:56 PM)
797 Anzeigen
J0G4
Apprentice
Optionen
Hallo zusammen!

Ich möchte grundlegende Funktionen meines Bosch Smart Home von meiner Samsung Galaxy Watch 4 steuern. Dabei setze ich aber nicht auf Sprachsteuerung, sondern auf die Bedienung über eine App. 

Es scheint von Bosch keine App für WearOS zu geben? 

Vermutlich muss ich erst mein Bosch Smart Home mit Samsung SmartThings auf meinem Galaxy S22 verbinden, dann SmartThings auch auf der Uhr installieren? Hat jemand Erfahrungen damit? Auf die Idee kam ich hierüber:https://www.notebookcheck.com/Samsung-und-Bosch-kombinieren-ihre-Smart-Home-OEkosysteme.558153.0.htm... 

Ich habe Bosch auch wegen des hohen Datenschutzes gewählt. Wie wird der durch die Verbindung zu Samsung und Google Android nicht durchlöchert? Wie vertrauenswürdig wäre Home Connect?

Ganz herzlichen Dank vorab!
1 Antworten
Finn0171
Apprentice
Optionen
Hey J0G4, leider kann man Stand heute nur Bewegungsmelder von Bosch und keine weiteren Geräte in Smartthings einbinden (weitere evtl. mit Divice Handler). Datenschutz ist zudem in der heutigen Zeit sowieso ein heikles Thema und einen Koreanischen und Amerikanischen Konzern mit in sein Smart Home einzubinden ist da wahrscheinlich nicht sehr hilfreich. Wie es mit der Verbindung über Home Connect aussieht weiß ich nicht