Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Blutsauerstoff im Schlaf

(Thema erstellt am: 30-03-2022 09:30 AM)
58297 Anzeigen
Brueti
Troubleshooter
Optionen

Jetzt sind, nicht nur, Experten gefragt.

Meine Galaxy Watch 4 zeigt im Schlaf manchmal Blutsauerstoffwerte von unter 90% an.

Niedrigster Wer war auch mal 70% für 30 Sekunden. 

Ist das schlimm? Wer hat da Erfahrungen?

0 Likes
Springe zur Lösung
38 Antworten
Andi351
Pioneer
Optionen
Die 70% bei dir sieht mir nach einem Messfehler aus. Wenn die Uhr im Schlaf verrutscht, dann sieht das oft so aus. Die anderen Drops die noch über 90% liegen, sehen aber echt aus. Das solltest du prüfen lassen. Mein tiefster echter Wert damals war 87% also nicht ultra tief.
0 Likes
NinaGabriela
First Poster
Optionen
71% finde ich schon erschreckend...Ich schlafe aber manchmal auf dem Bauch und habe dann liege dabei oft auf der Hand...vielleicht ist es deshalb passiert. Aber ich bin tatsächlich morgens und den Tag über immer sehr müde....habe in zwei Wochen einen Termin bekommen für die Polygraphie...mal sehen.
Danke dir erstmal.
0 Likes
Andi351
Pioneer
Optionen
Und wie ging die Polygraphie aus?
0 Likes
AndreAkd
First Poster
Optionen
Ich bin auch, ausgelöst durch ähnliche Messungen, zum Arzt Dieser schickte mich zum HNO Arzt und der überwies mich - nach einer mobilen Messung zuhause - ins Schlaflabor. Das Ergebnis: Starke Schlafapnoe. Mein Tipp: Kläre es auf jeden Fall mal ab
0 Likes
Ju87
First Poster
Optionen
Ich habe auch so extreme Werte laut meiner Galaxy Watch 5. Sie zeigt Werte bis 70 Prozent in der Nacht an. Das ist jetzt schon des Öfteren der Fall gewesen.

0 Likes
Sari1810
First Poster
Optionen
Ich habe solche Werte. Letzte Nacht waren es 11 Minuten. Denkt ihr, das liegt eher an Messfehlern?1711518601418.jpg
0 Likes
Thomas160
Student
Optionen

Diese Uhren sind ja kein geeichtes Medizinprodukt und das sagt ja auch samsung...diese werte sind alles..messfehler..ungenaues tragen, ein haar im weg, schwitzen...bitte und da versteh ich auch viele andere nicht die meinen diese werte bedeuten man muesse zum arzt..das ist falsch..sagt auch mein Kardiologe und sogar im KH sagen die man sollte sowas nie für baare muenze nehmen...81 % ist auf jedenfall ein messfehler......ich find es übel das man meint man muesste nun panik haben und unnoetig zum arzt..ja ich mein das im allgemein...diese werte sind in der regel immer falsch..du kannst sogar am po messen und egal wo das sollte dir zu denken geben...wen du aber echt deswegen "bedenken" hast geh zum arzt...und sag den das du mit ner uhr misst...

0 Likes
Kreiszahl
First Poster
Optionen

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, kann ich vor der Watch 7 LTE nur warnen.

Die Sensoren der Samsung Galaxy Watch 7 LTE sind ein absoluter Rückschritt zur Watch 6 und zu anderen (wesentlich günstigeren) Uhren gar kein Vergleich. Ich bin selbst betroffen und habe bereits mit mehreren Watch 7 Besitzern gesprochen: Die Watch 7 Sensoren funktionieren schlicht und ergreifend bei der Mehrzahl der Nutzer nicht vernünftige. Vom GPS mal ganz zu schweigen oder davon wieviele andere Nutzer extreme Akku Probleme haben, die nicht auf die Nutzung zurückzuführen sind.

Und um dem "Sie benutzen es falsch" vorzugreifen: VÖLLIG UNABHÄNGIG DAVON WIE order WO DIE UHR GETRAGEN WIRD UND WIE FEST ODER WIE LOCKER SIE IST. Alles zig-fach durch exerziert.

Es gibt eine Menge Uhren (wie zum Beispiel die Huawei Watch Fit 3) die mindestens genauso präzise funktionieren wie ein günstiges Pulsoximeter. Dabei ist die Watch Fit 3 aber nur ein Beispiel von X Uhren am Markt. Es gibt zigtausend Uhren, die diesbezüglich gut funktionieren. Genauso wie die Pulsmessung. Auch hier versagt die Watch 7 LTE einfach nur und behauptet in meinem konkreten Fall ich hätte selbst beim schlafen einen Puls von 100. Da ich aber Geräte zum gegenmessen habe, fantasiert die Watch 7 LTE einfach nur.

Wie gesagt: Die Galaxy Watch 7 kann perfekt getragen werden, die Haltungsanweisungen perfekt eingehalten werden und man bekommt trotzdem 4 von 5 Malen ein absolut idiotisches Ergebnis.

Ich fühle mich gut veräppelt. Ich wünschte ich hätte meine Watch 6 behalten. Die Watch 7 war einfach nur ein Rückschritt.

0 Likes
Members_pHMyFg0
First Poster
Optionen

Hallo,

ich hatte das Problem auch und es hat mich verrückt gemacht. Bis ich einen Termin bei dem entsprechenden Arzt hatte, hat es auch gedauert.

Bei mir kam nichts raus. Ich hatte damals Werte von minmal 80% für wenige Sekunden bis Minuten. Aber nur einmalig pro Nacht. An ca 5/7 Nächten in der Woche. Ich habe die Galaxy Watch 4.

Bei der ärztlichen Messung kamen absolut keine Auffälligkeiten heraus. Es sind Messfehler.

Wenn ihr euch unsicher seid - geht zum Arzt.

Aber wenn ihr euch ansonsten gut fühlt, kein Schnarchen, keine extreme Tagesmüdigkeit. Dann sollte man sich da keinen Stress machen.

Ich werde meine Uhr entsorgen.

0 Likes