Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bezahlen mit offener App

(Thema erstellt am: 04-01-2022 12:34 AM)
12770 Anzeigen
sNaj
Navigator
Optionen
Was genau bewirkt diese Funktion? Ich kann jedenfalls keine Zahlungen tätigen, wenn die App nicht geöffnet ist, egal welche Einstellung hinterlegt ist. 
Konnte dazu bisher auch noch keine weiteren Informationen finden. 
Ansonsten funktionierte bisher jede Zahlung wenn Google Pay offen war. 
Jetzt nur noch Samsung Pay samt festen Shortcut löschbar machen (sowie Bixby) dann wäre ich absolut zufrieden. 
image

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Lykia
MegaStar
Optionen
*sollte*
Habe mich mal durchgelesen viele meinen, dass GPay bei ihnen automatisch den Vorgang startet.

Kurz zusammengefasst:
Die Option "Bezahlen mit offener App" dient dazu eine andere App, statt die Standard App zum bezahlen zu verwenden.

Wenn Samsung Pay die Standard App ist:
Du öffnest Google Pay und kannst statt mit SPay, mit GPay bezahlen.

Wenn Google Pay die Standard App ist:
Du öffnest Samsung Pay und kannst statt mit SPay, mit GPay bezahlen.

Inwiefern das automatische bezahlen im Hintergrund bei Google Pay funktionstüchtig ist, kann man nicht beurteilen. Der eine sagt geht, der andere sagt geht nicht.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Wenn du normalerweise Samsung Pay nutzt, aber doch mal mit Google Pay zahlen möchtest kannst du das einschalten.
Dadurch wird Google Pay als Zahlungsmittel gewählt statt Samsung Pay wenn man die GPay App öffnet und ans Terminal hält.

Für dich ist die Funktion jedenfalls nicht nötig.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
sNaj
Navigator
Optionen
Aber muss ich nicht sowieso die entsprechende App offen haben? Wenn ich GPay nutzen will öffne ich GPay, wenn Samsung Pay dann Samsung Pay. Ich verstehe immernoch nicht was die Option verändert.
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Wenn du GPay als Standardanwendung zum bezahlen einrichtest (und anscheinend nur eine Karte hinterlegt hast), dann wird GPay im Hintergrund aktiv bleiben und immer beim anheben zum Terminal den Bezahlvorgang starten.

Die App ist also Entwickelt um auch im Hintergrund aktiv zu bleiben.

Wenn du diese Option nun einschaltest, dann kannst du entweder per Shortcut mit Samsung Pay zahlen oder die GPay App öffnen und mit dieser zahlen.

Es geht also zum einen um Sicherheit und zum anderen darum, dass man beide Bezahlmethoden nutzen kann ohne dass der Andere dazwischen funkt.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Falls es mit dem Automatischen bezahlen nicht funktioniert, kannst du übrigens auch den oberen Knopf für Google Pay einstellen. Dadurch wäre das öffnen schneller/ leichter.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
sNaj
Navigator
Optionen
Also in der Theorie sollte es reichen, wenn ich die eingeschaltete Uhr ohne geöffnete App an das Terminal halte um den Bezahlvorgang zu starten?
0 Likes
sNaj
Navigator
Optionen
Ich hatte GPay immer als Shortcut oben. GPay musste aber dem Google Assistant weichen 🤷🏼‍♂️
Lösung
Lykia
MegaStar
Optionen
*sollte*
Habe mich mal durchgelesen viele meinen, dass GPay bei ihnen automatisch den Vorgang startet.

Kurz zusammengefasst:
Die Option "Bezahlen mit offener App" dient dazu eine andere App, statt die Standard App zum bezahlen zu verwenden.

Wenn Samsung Pay die Standard App ist:
Du öffnest Google Pay und kannst statt mit SPay, mit GPay bezahlen.

Wenn Google Pay die Standard App ist:
Du öffnest Samsung Pay und kannst statt mit SPay, mit GPay bezahlen.

Inwiefern das automatische bezahlen im Hintergrund bei Google Pay funktionstüchtig ist, kann man nicht beurteilen. Der eine sagt geht, der andere sagt geht nicht.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
sNaj
Navigator
Optionen
Vielen Dank für die Erklärung
Lykia
MegaStar
Optionen
Gerne! 😃

Sofern Du denkst, dass ich Dir helfen konnte, kannst Du den zutreffenden Beitrag/ die zutreffende Antwort als Lösung markieren. Das geht über die 3 Punkte neben den Antworten.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ