Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Automatische Sicherung der Watch 6 funktioniert nicht

(Thema erstellt am: vor einem Monat)
222 Anzeigen
Kuebi
Pioneer
Optionen
Hallo zusammen! 

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hab in der Wearable App für meine Watch 6 classic die automatische Sicherung eingestellt. 
Seit ich das eingestellt habe, wurde nur eine Sicherung automatisch durchgeführt, nämlich die initiale.

Warum wird nicht jede Nacht beim Aufladen eine Sicherung gemacht? 
Oder wird eine Sicherung nur dann gemacht, wenn sich im Vergleich zur vorherigen Sicherung Einstellungen usw. geändert haben?

Danke schon mal!
Kuebi
12 Antworten
Burgherr
Journeyman
Optionen
Meine Watch 5 Pro macht seit Ende 2023 leider auch keine Sicherungen mehr. Bis dahin hatte immer alles bestens funktioniert; mit irgendeinem OS Update im Dezember kam dann bei mir das Problem.
Das Smartphone selbst (S23) sichert noch regelmäßig, aber die Uhr nicht mehr. Egal ob Cloud aktiviert ist oder nicht.
Muss das Smartphone nachts evtl. in einem speziellen Mode sein? Ich habe es nachts auf Lautlos + Nicht stören, aber das sollte die Sicherung der Uhr ja nicht beeinflussen.

(Ich habe Uhr und Smartphone nachts meistens aus. Wenn ich beide dann aber mehrere Nächte nacheinander eingeschalten lasse, läuft trotzdem keine Sicherung der Uhr) 1715504821301.jpg
Burgherr
Journeyman
Optionen
Heute Nacht lief nun endlich mal wieder eine Sicherung der Uhr.
Was war anders als sonst? Weder Uhr, noch Smartphone wurden nachts geladen, "Nicht stören" war nicht aktiv, Uhr wurde nicht getragen.
Keine Ahnung, was davon nun genau für das Sichern/Nicht-Sichern relevant ist, aber scheinbar hat es etwas damit zu tun. Ich tippe mal auf den "Nicht-Stören"-Mode, denn der wird ja automatisch auch auf der Uhr übernommen, wenn man ihn am Handy aktiviert. Ggf. verhindert er das Sichern.
Kuebi
Pioneer
Optionen
Danke für den Hinweis @Burgherr. Ich versuche das mal und berichte.
0 Likes
Burgherr
Journeyman
Optionen
Ich habe das Problem jetzt verstanden. Die automatische Sicherung wurde bei mir durch eine andere App behindert, die nachts lief: "Dock Clock".
Wenn ich das Smartphone nachts eingeschalten lasse, dann üblicherweise mit laufender "Dock Clock", einer App, die die Uhrzeit ganz schwach bei extrem gedimmten Display anzeigt. Scheinbar blockiert die laufende App das automatische Sichern der verbundenen Uhr. Wenn ich die App ausschalte, funktionieren die Sicherungen nun auch zuverlässig bei mir, unabhängig vom Mode der Uhr (Lautlos, Nicht-Stören, Laden, o.ä.).

@Kuebi Kontrollier mal, ob bei Dir ggf. auch eine andere App nachts auf dem Smartphone läuft und die Sicherung behindert.
Kuebi
Pioneer
Optionen
@Burgherr Danke für den Tipp. Das is bestimmt das Always-on-Display, denn da hab ich die Uhr angezeigt beim Laden.
Ich bastel mir mal ne Routine, die das AOD während des Ladens ausschaltet und berichte morgen oder übermorgen.
0 Likes
Burgherr
Journeyman
Optionen
AOD ist bei mir ausgeschalten.
Bei mir war die Dock-Clock App schuld.
0 Likes
Kuebi
Pioneer
Optionen
Die von dir genannte App gibt's bei mir nicht. Wo findest du die?
0 Likes
Burgherr
Journeyman
Optionen
Hatte ich extra installiert und abends auch manuell gestartet. Ich hatte sie auch schon in der Vergangenheit verwendet und nie Probleme mit der Sicherung; wahrscheinlich hat sich irgendwann etwas mit einem Update geändert.

Ggf. läuft bei Dir ja nachts auch eine 3rd party App.

Sehe jetzt auch dass die App eigentlich gar nicht mehr untertützt wird; hab ich schon lange Zeit auf dem Gerät.
1717058944990_1717058944980_0.jpg
Kuebi
Pioneer
Optionen
Ah, OK. Das muss ich mal beobachten. Vielleicht klappt es ja heute Nacht ohne AOD.
0 Likes