10-09-2024 06:49 PM - bearbeitet 10-09-2024 06:50 PM
Leider lässt sich die Pausenerkennungs-Funktion für Krafttraining-Sessions nicht deaktivieren. Es kommt öfter mal vor, dass man beim Krafttraining bei gewissen Übungen die Uhr auszieht um zum Beispiel Zughilfen oder Bandagen zu verwenden. In diesen Fällen stoppt die Watch immer das Workout und man muss manuell bestätigen dass man immer noch trainiert. Gerade in Kombination mit der Display-Sperre ist das extrem ärgerlich und auf Dauer nervig.
Mir ist schon klar, dass das Tracking durch das Ablegen der Uhr verfälscht wird, trotzdem sollte man in der Lage sein die Funktion zu deaktivieren.
Bei vielen anderen Sportarten (Gehen, Laufen, etc.) lässt sich die "Auto-Pause" in den Einstellungen deaktivieren. Beim "Krafttraining" fehlt diese Funktion leider.
am 17-09-2024 04:05 PM
Hey, wolltest du deine Erkenntnis hier nur teilen oder hast du dazu noch eine Frage?
am 17-09-2024 05:12 PM
Sorry, das hätte ich tatsächlich besser formulieren können...
Lässt sich die Auto-Pause-Funktion irgendwie auch bei Krafttraining deaktivieren? Ich hab versucht den Umweg über individuelle Workouts zu gehen aber auch dort fehlt die Funktion.
Andernfalls würde ich das gerne mal als zukünftiges Feature-Request in den Raum werfen