Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Auf Watch 4 sowas wie Life360 installieren

(Thema erstellt am: 13-08-2022 10:55 AM)
666 Anzeigen
Knopper48
Apprentice
Optionen

Hallo. Auf meinem Handy habe ich live 360 installiert. Ich habe das drauf damit meine Frau sehen kann wo ich mich aufhalte weil ich mit dem Hund Gassi gehe und starke gesundheitliche Einschränkungen habe. Damit ich mein Handy nicht mit mir rumtragen muss habe ich mir die Watch 4 LTE geholt, und suche jetzt eine App die so arbeitet wie live 360. Kann mir da jemand ein Tipp geben welche App sich auf der watch 4 installieren lässt?

9 Antworten
Teminite
Mastermind
Optionen
Gaube ich nur mit Sideloading möglich, wenn es diese App nicht im WearOS Play Store gibt
holgerito
MegaStar
Optionen
Vielleicht geht es ja über die Wearable App "Uhr Finden", da du ja ne LTE hast 🤗, ich habe nur ne Bluetooth, von daher kann ich es leider nicht testen 🤗
holgerito
MegaStar
Optionen
Ok wäre keine Möglichkeit, da deine Uhr wohl nur klingeln würde🤗, aber es könnte über Find my mobile gehen.
idkwashierhin
Voyager
Optionen
Du kannst theoretisch jede App auf eine Galaxy Watch sideloaden (über ADB). Kannst ja gern mal Googln wie das geht :smiling-face:
0 Likes
Knopper48
Apprentice
Optionen

Was ist ADB? 😥

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
An deiner Stelle, würde ich beim Samsung Support nachfragen, ob man die Galaxy watch 4 lte auf die von dir gewünschte Art und Weise nutzen kann.
Tel.: 06196/7755577
Falls das nicht der Fall ist, würde ich die Watch, sofern das noch möglich ist, zurückgeben. Dann würde ich mich zunächst einmal erkundigen, welche Geräte es gibt, die die von dir gewünschte Größe und Funktion haben.
Es muss ja nicht unbedingt eine Smartwatch sein.
Oder ?
Knopper48
Apprentice
Optionen

Ich kann nach wie vor das Handy mitnehmen. Fand das mit der Uhr eigentlich eine feinere Lösung,hat man ja eh um. 

Werde da Mal anrufen und fragen was die sagen. Melde mich dann nochmal. 

nullbockotto
First Poster
Optionen

Und gibt es eine Lösung? Die kinderuhren und Handys kann man tracken. Unverständlich warum es diese Einschränkungen bei SmartWatches gibt...

0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen

Am ehesten könnte das Google maps auf der Uhr. Das Maps fürs Phone kann ja Standort Freigabe. 

Entweder die App für watch kann das auch (glaub ich aber nicht) 

oder die App für Watch kann über Remoteverbindung mit der App auf dem Phone verbundenen bleiben, und das wiederum teilt den Standort mit jemanden. 

Nur so ne Idee. 

Danach bleibt nur die Suche im Watch Playstore nach einer App. Ich wäre da aber misstrauisch, igendeiner App von wem auch immer meinen Standort auswerten zu lassen. 

0 Likes