Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akkuverbrauch Samsung Galaxy Watch 4 Classic LTE

(Thema erstellt am: 01-01-2022 12:11 PM)
4916 Anzeigen
Martin310180
Apprentice
Optionen
Hallo. Seit kurzem bin ich Besitzer einer oben genannten Smartwatch. So weit alles schön und gut, aber der Akkuverbrauch ist extrem. Nach ca.20 Stunden ist der Ofen aus. Ist das normal? Wenn ich mir den Akkuverbrauch anschaue, ist der Hauptabnehmer der Punkt 'Mobile Netze' mit 43%. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Gruß 
21 Antworten
Teminite
Mastermind
Optionen
Mein Akku hält so ungefähr 28 bis 30 Stunden (Normale Watch4 mit 40 mm)
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn du eine eSim in der Watch benutzt, dann steigt der Akkuveebrquch stark an, das stimmt schon.
Samsung gibt ja die Laufzeit mit bis zu 40Stunden an.
Ich habe die Watch4 Classic LTE 42mm und nutze sie ohne eSim. Bei mir hält der Akku bis zu 2 Tage
Nakatan.png
Lykia
MegaStar
Optionen

Kann ich bestätigen. LTE verbraucht extrem viel, ich hätte die Funktion eigentlich genutzt aber bei dem Verbrauch habe ich mich entschieden es abzuschalten.

Würde ich dir auch empfehlen.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
mark0207
First Poster
Optionen

Hi, ich habe auch die LTE Variante und das gleiche Problem... Blöde Frage: Wie schalte ich das LTE ab? Ich habe "Mobile Daten" deaktiviert und kann aber keine wirkliche Verbesserung feststellen. Im Menü der Uhr werden mir ganz oben auch nach wie vor die "Empfangsbalken" angezeigt, nur halt kein "LTE" oder so mehr daneben. Muss ich die eSIM ganz deaktivieren?

0 Likes
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Ich weiß schon warum ich lieber die BT Version wollte.
Damit kann ich auch Telefonieren auch wenn das Handy in der Nähe sein muss. Geht sogar auch ohne die Wearable und Health App, solange die Watch nur ne BT Verbindung zum Handy hat.
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Kannst du alles auch mit der LTE Version ohne eSim aber dann halt wie bei dir über BT.
Ohne eSim ist der Akkuverbrauch in etwa so wie bei der BT-Version der Watch.
Nakatan.png
MTSBNKE
Helping Hand
Optionen
Mich persönlich reizt die Uhr ja auch, aber bei den Akkuverbrauch... noch zieht sich bei mir alles zusammen, wenn sie im Warenkorb liegt und wenn, dann mit LTE, da ich im Sommer am Strand das Handy Zuhause lassen würde...
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Naja ich sag mal so am Stand würde ich meine Ruhe haben wollen. Denk mal darüber nach ob du nur wegen dem Strand LTE brauchst. 😉
Genieße den Strand ohne gebimmel usw. 😁
MTSBNKE
Helping Hand
Optionen
Schon ja, denn ich bin auch gerne fix alleine am Strand und da möchte ich abschalten können und im Wasser nicht ständig meine Tasche im Augen behalten wollen und bei den Temperaturen im Auto lassen ist keine Option.