Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akkulaufzeit Galaxy Watch 6 Classic unter 12 Stunden

(Thema erstellt am: 11-08-2023 03:30 PM)
24109 Anzeigen
Batyda
Explorer
Optionen
Hallo Gemeinde.

Ich habe meine Watch 6 Classic 43mm nun eine ganze Woche im Einsatz. Bin wirklich sehr zufrieden lediglich die Akkulaufzeit macht mir Bauchschmerzen. Der Akku der Uhr hält ca 10-12 Stunden dann ist ende. Meine Watch 4 Classic 46mm hatte bei gleichen Einstellungen (Always On Display, Helligkeit adaptiv und Pulsmessung alle 10 min) locker 30 Stunden geschafft. Der "Akku Lern Prozess" ist abgeschlossen daran kann es also nicht mehr liegen. Ich lese von anderen das die Uhr 2-3 Tage hält das wäre bei mir unvorstellbar. Uhr wurde auch regelmäßig neugestartet (teilweise zwangsläufig da Akku leer) und es laufen meistens nur 2 apps im Hintergrund die man auch nicht deaktivieren kann. Haben andere die gleichen Probleme und liegt es ggf an der Software oder läuft bei mir was falsch?
Blackwhite
Navigator
Optionen
Bei mir ist der play-Dienst mit 20,2 % drinnen. Bei der normalen , kleinen BT Version.
Batyda
Explorer
Optionen
Meine Akku Leistung wird von Tag zu Tag weniger. Habe die Uhr heute 5.5h am Arm gehabt und jetzt noch 30% Akku. Wipe Cache und auf Werskeinstellungen zurücksetzen brachte keinen Mehrwert. Werde nun den Support kontaktieren ob ein Technischer Defekt vorliegt.
0 Likes
MK750423
Pathfinder
Optionen

Gerade geprüft, hab die Watch 6 Classic 47mm gerade 2 Tage in Verwendung 

laufzeit 5,5 Tage 

Nehme die Uhr nur als tracker für Schritte , Sport und HF

ist immer am Handgelenk

läuft kein WhatsApp etc drauf

wlan aus

bt 1-2 x täglich zum synchronisieren 

lünette aus, aod aus

keine stetige Verbindungen zu irgendwas

kram den ich nicht brauche deinstalliert

0 Likes
iguazua
First Poster
Optionen
Ich habe ein ähnliches Problem. Meine watch 6 (40mm, LTE) hält immer kürzer heute waren es 4 Stunden, ohne, dass ich irgendwas aktiv drauf gemacht habe. Sie lädt auch nicht richtig (Ladevorgang stoppt und startet immer wieder, dauert mit original Ladegerät ewig). Werde wohl mal den Support kontaktieren, das kann's ja nicht sein.
0 Likes
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Es kann hald wirklich nur eine falsche Einstellung sein. Eher selten ein Defekt.

Hier mal meine Erfahrungen ;

Was zieht viel Akku ;
*Farbiges / Animiertes Zifferblatt (schwarz bevorzugen)
*LTE / Wlan / GPS
*AOD
*Sauerstoffmessung im Schlaf
*Apps ausm Store
*Gesten
*fortlaufende Pulsmessung

Ich komm auf zirka 3 Tage Akku Laufzeit (47mm classic) und habe non Stop den Energiesparmodus an, alle Apps deinstalliert wo gingen, offline-modus(danach Bluetooth erneut aktiviert) an und ein normales Watch face ohne schnickschnack (das Info-Bord in schlichtem schwarz)
0 Likes
UweWala
Journeyman
Optionen
Ja aber dann kannst Dir die Uhr auch völlig sparen, so ein Blödsinn!!! Das darf so nicht sein Samsung und fertig
ApostelA
First Poster
Optionen
Wenn man alle Smartfunktionen deaktiviert für was braucht man dann noch eine Smartwatch?
0 Likes
Inka4
First Poster
Optionen

Hi, ich habe meine jetzt auch 4 Tage mit der 40mm Version. Bei noch sehr geringer Nutzung komme ich auf max. 20 Stunden. Über Nacht waren mehr als 50% weg. Das erfüllt für mich nicht den Anspruch 

Batyda
Explorer
Optionen
Was bei mir tatsächlich dann nach drei Tagen doch noch geholfen hatte war die Zurücksetzung und damit das neu Starten des anlernprogramms für den Akku. Habe Pinibel dafauf geachtet die Uhr bei kurz vor ende auf zu laden und sie dann erst bei 100% wieder vom Ladegerät zu nehmen. Komme nun mit AOD ,BT Wlan und ohne Energiesparmodus auf 16-20h was mir reicht da ich die Uhr nie beim schlafen trage. Ohne AOD sind locker 24h+ drin für die die Uhr auch Nachts tragen wollen. Trotzdem bleibt es ein Rückschritt zur 4er die bei gleichen Einstellungen bei mir nochmal locker 10h länger gehalten hat
UweWala
Journeyman
Optionen
Ich komme von der Apple Watch 45 mm LTE und habe nun die Classic Watch 6 47 mm. Der Akku ist so mies kaum zu glauben. War heute morgen mit 70 % Prozent 5 km joggen mit Kopfhörer per Bluetooth und Streckenaufzeichnung komme zurück mit 34 % das kann doch nicht sein nach 26 Minuten 😡😡😡
Ich werde das ganze wieder verkaufen und zu Apple zurück gehen.....