Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akku Verbrauch watch 7 LTE

(Thema erstellt am: 22-07-2024 06:10 PM)
1049 Anzeigen
Joschi71
Apprentice
Optionen
Hallo Zusammen, 
heute morgen hab ich mit der watch mit 62% Akku das Haus verlassen. Um 13 Uhr kam die Meldung nur noch 10%. Vorhin kurz auf 40 geladen, heute schon wieder auf 30% runter. Ein Neustart brachte keine Besserung. Habe über die Members App das Diagnose Tool laufen lassen, es scheint alles in Ordnung zu sein. Ich habe keine Esim drin und ansonsten alles an. Die ersten Tage hielt der Akku fast 3 Tage und jetzt nicht mal einen. Hat jemand das gleiche Problem?
0 Likes
7 Antworten
JOJO939
Explorer
Optionen
Das ist für eine "neue" Galaxy Watch normal.
Hatte das Problem sowohl bei der 4 als auch bei der 6.
Dies wird innerhalb von ein paar Monaten behoben.
Dadurch hat sich die Akkulaufzeit bei mir von ca. 5 Stunden am Anfang auf mittlerweile ca 26 Stunden erhöht.
Waldläufer68
Voyager
Optionen

Der Akkuverbrauch schwankt extrem, je nachdem ob das Telefon in Reichweite ist oder nicht. Außer Reichweite? Im Haus schaltet die Uhr WLAN an, um mit dem Telefon verbunden zu bleiben, außer Haus läuft dann LTE.

Nach vier Tagen kann ich berichten: Der Verbrauch meiner Watch7 LTE 44mm reicht im Normalbetrieb (ohne Energiesparen) von 1,5 Prozent pro Stunde bis zu 35 (!) - am niedrigsten mit dem Telefon daneben auf dem Tisch, am höchsten beim Sport ohne Telefon dabei im Wald bei schwachem LTE-Empfang.

Das war bei den Vorgängern 5 und 4 genauso, die 6 hatte ich nie.

0 Likes
Tanjamaus83
Helping Hand
Optionen
Hab die watch 7 seit gestern musste heute schon 2mal laden...
0 Likes
Waldläufer68
Voyager
Optionen

Achte darauf, dass die Einstellung "Mobile Netzwerke" auf "Automatisch" steht.

Bei mir ist nach wie vor alles friedlich, normale Tage mit ein bisschen zwei Stunden Outdoor ohne Telefon gehen locker ohne Nachladen.

0 Likes
Tanjamaus83
Helping Hand
Optionen
Ha keine Karte drine..

Oder wo mache ich das
0 Likes
Waldläufer68
Voyager
Optionen
Dann mach den Mobilfunk ganz aus - unter Einstellungen-Verbindungen-Mobile Netze
0 Likes
Udmurt1987
First Poster
Optionen
0 Likes