Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Active Watch 2 Wasserschaden, Reparatur wird abgelehnt

(Thema erstellt am: 25-11-2021 07:28 AM)
7001 Anzeigen
innozentia
Apprentice
Optionen

So, nun hat es mich erwischt.... ich hab die Active watch 2, die Uhr hat ein Schwimmprogramm und sollte entsprechend auch dafür geeignet sein. 

Lange Rede, kurzer Sinn, die Uhr hat mir nach dem Schwimmen den Dienst quittiert. Ich habe diese eingesendet, da noch innerhalb der Garantie, und bekomme tatsächlich am vergangenen Montag eine Ablehnung der Übernahme der Rep. Kosten durch Samsung, da nicht in der Herstellergarantie. 

Bin ich gerade im falschen Film? 

Ich hab die Uhr genau für das genutzt, für das Sie ausgelegt sein soll. Es war im übrigen auch keine Erklärung dabei, was genau festgestellt wurde, nur lapidar, Flüssigkeitsschaden. 

Auf direkte Nachfrage per Mail am selben Tag bekomme ich bis heute keine Antwort, außer eine Erinnerung, dass ich mich entscheiden soll ob eine kostenpflichtig Reparatur oder die Uhr ohne Reparatur zurück an mich. 

Wie kann es sein dass hier keine Reparatur erfolgt? ich habe die Uhr lediglich zum schwimmen benutzt und dafür ist sie laut Bedienungsanleitung auch geeignet. 

Ich bitte um Rückmeldung !!!

Mel

19 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das Problem wurde schon ein paar Mal hier im Forum angesprochen.
Bei all den Threads kam immer raus, dass die Garantie Wasserschäden nicht abdeckt und dass das leider hier wie auch bei anderen Herstellern normal sei.
Ein weiterer Punkt der bei solchen Threads öfter vorkam ist, dass je nach Alter der Uhren die Dichtungen auch mit altern und man alleine deshalb schon eher vorsichtig mit dem Gedanken sein sollte Smartwatches aber auch Smartphones mit ins Wasser zu nehmen.

Ich weiss, das ist alles nicht unbedingt das was du lesen willst aber ich drücke die Daumen, dass die Sache trotzdem bei dir gut ausläuft.
Nakatan.png
holgerito
MegaStar
Optionen
Ja Samsung, täte gut daran den Schwimmmodus aus den watches zu nehmen, das stiftet nur Verwirrung umd sorgt für Unmut unter den Nutzern, die natürlich denken yipee ich kann mit der Watch schwimmen gehen, und stehen dann dumm da, wenn was passiert 😥
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Es würde glaube ich schon reichen mit einem Ausrufezeichen, dass die Garantie nicht für Wasserschäden greift. Allerdings muss ich sagen, dass manche User (Anwesende ausgeschlossen) die Uhren ausreizen und bis zum Limit testen.
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Mit * versehen und klein gedrucktem weißt Samsung ja auch darauf hin, dass Wasserschäden nicht gedeckt sind.
Macht leider jeder Anbieter so und sollte in meinen Augen einfach deutlicher kommuniziert werden.
Micha.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das ist leider das Problem mit dem klein gedruckten. Das ist aber bei jedem Vertrag so. Sei es ein Kaufvertrag oder ein anderer.
innozentia
Apprentice
Optionen

Hi und vielen Dank für eure Rückmeldungen. 

Gemäß meiner Bedienungsanleitung steht Folgendes: 

" Es darf nur unter herkömmlichen Schwimmbedingungen verwendet werden, etwa im Schwimmbad oder am Strand. "

Da ich genau NIX anderes gemacht habe, habe ich nun eine Mail an die Geschäftsleitung geschickt.

DAS KANN JA WOHL NICHT SEIN!!!

Man darf gespannt sein ob sich da etwas tut ????

Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Überall wird darauf hingewiesen, dass die IP Zertifizierung nur für klares Wasser gilt.
Chlor oder gar Salzwasser gehören da nicht dazu.
Micha.png
innozentia
Apprentice
Optionen
Sie schreiben doch aber schwimmbad wäre ok. Welches Schwimmbad ist nicht gechlort?
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Naja. Thermen. Da gibt's auch welche, die sind geschwefelt. Riecht halt nur extrem nach Faulen Eiern 🤣