am 27-06-2020 05:07 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Community,
Ich hatte vor kurzen ein Gespräch mit einer Bekannten, die mir erzählt das Ihre Garmin Watch nach einem Radunfall automatisch den Notfallkontakt benachrichtigt hat. Jetzt habe ich gesehen bei der Active 2 geht das mit dreimaligen drücken der Taste. Ich würde es toll finden, wenn die Uhr es erkennen würde wenn ich einen Unfall habe und ohne meine Interaktion meinen Notfallkontakt benachrichtigt.
Gibt es diese Option bzw. eine App dafür?
Danke vielmals.
Lg,
Beate

am 30-06-2020 04:19 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Beate84,
in Notfallsituationen kann deine Galaxy Watch Active2 SOS-Nachrichten an deine hinterlegten Notfallkontakte senden. Hierfür drückst du dreimal schnell die Home-Taste hintereinander. Außerdem kannst du einen SOS-Anruf aktivieren.
Um SOS-Nachrichten einzurichten, startest du die Galaxy Wearable-App und tippst auf "Start > Senden von SOS-Nachrichten". Aktiviere dann den Schalter und folge den Anweisungen auf dem Display. Jetzt musst du nur noch entscheiden, wer diese Nachrichten im Fall der Fälle erhalten soll. Das legst du fest unter "Start > Senden von SOS-Nachrichten > SOS-Nachrichten senden an > Hzfg." Wenn die GPS-Funktion beim Senden einer SOS-Nachricht auf der Galaxy Watch Active2 oder dem Mobilgerät nicht aktiviert ist, wird sie automatisch zum Übermitteln der Standortinformationen aktiviert. Dies dient deiner Sicherheit.
SOS-Anrufe richtest du in der Wearable-App unter "Start > Senden von SOS-Nachrichten" und dann den Schalter "SOS-Anruf tätigen an" ein.
Außerdem lassen sich in deinem Profil auf deinem Smartphone wichtige medizinische Informationen hinterlegen. Wie zum Beispiel Allergien auf Medikamente oder unerlässliche Medikation wegen chronischer Krankheiten. Öffne hierfür die "Kontakte"-App auf deinem Mobilgerät, wähle dein eigenes Profil und speichere dort die Informationen ab. Diese kannst du auf der Uhr anzeigen lassen, wenn du die Home-Taste gedrückt hältst und dann auf "Medizinische Notfallinfos" tippst.
Viele Grüße
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!