Hallo zusammen,
generell läuft die Betaversion von Android 13 bei mir stabil und größtenteils ohne Fehler. Manche Funktionen / Apps funktionieren (noch) nicht, aber das war ja auch zu erwarten.
Was mir bisher aufgefallen ist:
- Bei Betätigung der Lautstärke-Tasten werden bei mir keine Zahlenwerte mehr angezeigt. In Android 12 ging das noch.
- Überweisungen/Bezahlvorgänge mittels Banking-App (BW-Secure) funktionieren nicht, wahrscheinlich aufgrund fehlender Sicherheitszertifizierung der Beta.
(Hier kann man sich solange zb. mit PayPal behelfen.)
- Die "Goodlook" app funktioniert leider noch nicht vollständig, um seine Oberfläche noch besser anzupassen.
- Bei zb. Youtube, etc. tritt zuweilen das Problem auf, daß bei Drehung des Bildschirmes für Vollbildwiedergabe das Bild nicht vollständig auf dem Bildschirm angezeigt wird, sondern nur versetzt, bzw. beschnitten. Die Drehung des Bildschiminhaltes/video ist auch sehr ruckelig und stoppt ab und an vor Ende der Drehung.
Da hilft dann nur ein Neustart der app.
(leider ein nicht reproduzierbarer Fehler)
Sorry für die umständliche Beschreibung, der Fehler ist schwer zu beschreiben.
Hier noch ein paar Wünsche an die Entwickler:
Ich (wie viele andere Nutzer bestimmt auch) nutzen sehr gerne das AODisplay. Leider muß man, je nachdem, ob man sein Smartphone hochkant oder quer positioniert (Stichwort Nachtisch) dessen Bildschirmausrichtung mühsam über das AOD Einstellungs-Menü umstellen. Hier gab es früher mal die Option "Automatisch", die leider - warum auch immer - wieder entfernt wurde.
-> Vielleicht könnte man bitte diese Funktion wieder hinzufügen?
Ebenfalls das AOD betreffend vermisse ich, daß bei Medienwiedergabe durch Antippen über den AOD-Sperrbildschirm ich zwar zu den entsprechenden Medientasten komme (zb. um Pause zu drücken), ich dann aber (nach ein paar Sekunden/Minuten, in denen das Handy nicht benutzt wurde) zum Weiterabspielen trotzdem wieder das Handy entsperren und eine Wiedergabe in der entsprechenden app/widget neu anstoßen muss.
-> Könnte man nicht bitte die Anzeige einer beliebigen auszuwählenden Medienplayer-App dauerhaft zugänglich über das AOD integrieren, sodaß man immer Zugang zu seinem Player und den Grundfunktionen Play/Pause/Skip hat?
Ansonsten macht mir das Testen der Beta wie immer großen Spaß!
Viele Grüße,