Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Zahlenwerte bei Lautstärkeregelung fehlt / Allgemeines zur Beta

(Thema erstellt am: 27-08-2022 06:06 PM)
237 Anzeigen
Meecha
Explorer
Optionen
Hallo zusammen,

generell läuft die Betaversion von Android 13  bei mir stabil und größtenteils ohne Fehler. Manche Funktionen / Apps funktionieren (noch) nicht, aber das war ja auch zu erwarten.

Was mir bisher aufgefallen ist:
- Bei Betätigung der Lautstärke-Tasten werden bei mir keine Zahlenwerte mehr angezeigt. In Android 12 ging das noch.
- Überweisungen/Bezahlvorgänge mittels Banking-App (BW-Secure) funktionieren nicht, wahrscheinlich aufgrund fehlender Sicherheitszertifizierung der Beta.
(Hier kann man sich solange zb. mit PayPal behelfen.)
- Die "Goodlook" app funktioniert leider noch nicht vollständig, um seine Oberfläche noch besser anzupassen.
- Bei zb. Youtube, etc. tritt zuweilen das Problem auf, daß bei Drehung des Bildschirmes für Vollbildwiedergabe das Bild nicht vollständig auf dem Bildschirm angezeigt wird, sondern nur versetzt, bzw. beschnitten. Die Drehung des Bildschiminhaltes/video ist auch sehr ruckelig und stoppt ab und an vor Ende der Drehung.
Da hilft dann nur ein Neustart der app. 
(leider ein nicht reproduzierbarer Fehler)
Sorry für die umständliche Beschreibung, der Fehler ist schwer zu beschreiben.

Hier noch ein paar Wünsche an die Entwickler:
Ich (wie viele andere Nutzer bestimmt auch) nutzen sehr gerne das AODisplay. Leider muß man, je nachdem, ob man sein Smartphone hochkant oder quer positioniert (Stichwort Nachtisch) dessen Bildschirmausrichtung mühsam über das AOD Einstellungs-Menü umstellen. Hier gab es früher mal die Option "Automatisch", die leider - warum auch immer - wieder entfernt wurde.
-> Vielleicht könnte man bitte diese Funktion wieder hinzufügen?

Ebenfalls das AOD betreffend vermisse ich, daß bei Medienwiedergabe durch Antippen über den AOD-Sperrbildschirm ich zwar zu den entsprechenden Medientasten komme (zb. um Pause zu drücken), ich dann aber (nach ein paar Sekunden/Minuten, in denen das Handy nicht benutzt wurde) zum Weiterabspielen trotzdem wieder das Handy entsperren und eine Wiedergabe in der entsprechenden app/widget neu anstoßen muss.
-> Könnte man nicht bitte die Anzeige einer beliebigen auszuwählenden Medienplayer-App dauerhaft zugänglich über das AOD integrieren, sodaß man immer Zugang zu seinem Player und den Grundfunktionen Play/Pause/Skip hat? 

Ansonsten macht mir das Testen der Beta wie immer großen Spaß!

Viele Grüße, 
Micha

7 Antworten
Nordlicht7171
Pioneer
Optionen
Die Nummern bei der Lautstärke können von einem Goodlock Modul, welches nun nicht mehr funktioniert.
Meecha
Explorer
Optionen
Ah ok. Danke.
Das war mir nicht mehr bewußt, daß diese Einstellung über Goodlook kam.
0 Likes
PatrickB1
Beta Moderator
Beta Moderator
Optionen

Hallo @Meecha ,

Vielen Dank für dein Feedback. Wir haben es an die zuständige Abteilung weitergeleitet. 🤝

MfG,

Patrick

Robulex
Voyager
Optionen
Goodlook Sound Assistent funktioniert bei mir einwandfrei. Da kannst du dir die Zahlen einblenden lassen und auch die Schritte welche gegangen werden (1 bis 10) können beim Druck auf die Lautstärketaste. LG
Meecha
Explorer
Optionen

Gerade noch mal getestet: Funktioniert bei mir leider immer noch nicht. Auch nicht seit dem letzten Beta-Update.

0 Likes
Robulex
Voyager
Optionen
@Meecha du hast recht bei Medien wird die Zahl angezeigt beim Telefon selbst nicht... ist mir nicht aufgefallen weil ich das Telefon immer auf Vibration habe und mich die Uhr durch Vibration darauf aufmerksam macht wenn was eingeht😅
Charitech
Helping Hand
Optionen
Geht wieder musst es aus und wieder einschalten
0 Likes