Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Optimiertes Laden

(Thema erstellt am: 28-09-2021 07:19 PM)
529 Anzeigen
MoGer
Apprentice
Optionen
Ich hatte vergeblich gehofft in dieser Version bessere Funktionen für die Akkupflege zu finden...

Sinnvoll wäre eine Funktion des Ladens über Nacht die mit dem Wecker verbunden ist.

Wunschbeispiel über Nacht:
Ich stecke abends das Handy ein und setze meinen Wunsch-Akkustand auf 80% bei meinem ersten morgendlichen Wecker um 7 Uhr. 
Das Handy lädt Nachts auf genau 50% auf (schonender Akkustand) und lädt dann ab ca. 6 Uhr voll auf die 80% auf an denen es dann stoppt. 

So könnte jeder selbst entscheiden wie sehr er seinen Akku schonen möchte und somit Überladungen verhindern...
7 Antworten
axrinas
Troubleshooter
Optionen
Möglich ist es Softwareseitig
andy1954
Legend
Optionen
Bei meinem S21 5G Ultra habe ich immer Superschnellladen aktiv. Da ich ein spezielles USB C auf USB C Kabel mit permanenter Anzeige der Wattzahl auf einem Display im USB C Stecker habe, kann ich sehen das ungefähr 55% des Ladevorganges mit bis zu 31 Watt, 40% mit bis zu 21 Watt und die restlichen 5% mit bis zu 10 Watt geschieht. Das zeigt mir, daß auch beim Superschnellladen auf einen schonenden Umgang mit dem Akku geachtet wird.
Quarterback328
Navigator
Optionen
Hi,

finde ich ne super Idee sollte Samsung auch so umsetzen!!!

Damit der Akku auch länger lebt!!!

Die User wäre darüber sehr dankbar!!! Ich auch!!!

Liebe Grüße

Oli 😉
Marcel97
Troubleshooter
Optionen
Das Thema wurde bereits schon öfter angesprochen.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Seitens der Software sicherlich möglich, würde mir das auch wünschen. Aber ob Samsung das will? Trotz aller Diskussionen über Klimaschutz und Nachhaltigkeit steht immer noch der Profit im Vordergrund.
PatrickB1
Beta Moderator
Beta Moderator
Optionen

Hallo @MoGer ,

ich geb es auf jeden Fall mal an die Kollegen aus der Entwicklungsabteilung weiter.🤝

MfG,

Patrick

Walera87
Pioneer
Optionen
Kannst Du den Kollegen eventuell auch den Vorschlag unterbreiten, die Akku Schon Funktion (Laden bis 85%) über das Quickpanel steuerbar zu machen? Es gibt Tage, da geh ich auf eine längere Wandertour und bräuchte einen Sicherheitspuffer an Akku, dann könnte man doch chillig in die Quicksettings rein und kurz die Schutzfunktion ausstellen... Alternativ auch über Bixby Routines steuerbar machen. Grüße