Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Musiksteuerung/Now Bar

(Thema erstellt am: 09-01-2025 11:46 PM)
316 Anzeigen
OliWer
Journeyman
Optionen
Hey, also ich muss ganz ehrlich sagen ich tue mich immer noch schwer mit der Musiksteuerung über die Now Bar. Ich habe sonst immer einfach die Benachrichtigungsleiste herunter gezogen und dann die Musik (in meinem Fall Deezer) darüber steuern können. Selbiges gilt für den Sperrbildschirm. Versteht mich da bitte nicht falsch, ich finde die Now Bar hat etwas. Aber sie ist für mich, zumindest was die reine Musiksteuerung anbelangt unpraktisch. Die Vorherige Steuerung bzw die Steuerungselemte waren schneller zu erreichen und auch größer und somit waren weniger Fehleingaben möglich. 

Mein Vorschlag wäre also, die Musiksteuerung zweigleisig zu fahren, für die die es mögen über die Now Bar und für die anderen wie zuvor über die Anzeige der Benachrichtigungen. Ich für meinen Fall hätte auf jeden Fall gerne eine Auswahlmöglichkeit. 

Ansonsten habe ich,stand jetzt, auch weiterhin nichts an der Beta auszusetzen.
8 Antworten
LoveYourLife
Legend
Optionen
Im Quick Panel ist doch die Musiksteuerung, schalte einfach die Now Bar aus oder wähle aus, was in der Now Bar sein soll.
Chris0490
Explorer
Optionen
Schließe mich dich da voll an.
Finde die NowBar eher unpraktisch.
Finde im Quick Panel die fehlende musiksteuerung auch schade, so muss ich zweimal runter swipen statt nur einmal...
Siegmarr
Helping Hand
Optionen
Mir würde es reichen wenn die Musiksteuerung oben links in Bildschirm zu sehen ist, ähnlich wie der Timer(Nowbar). Dann wäre es ein Klick zum steuern.
Quick Panel habe ich die getrennte Version, da ist es auch nur ein wisch.
Auf den Speerbildschirm passt es für mich. Man muss sich etwas dran gewöhnen, aber an sich nicht störend und die Position ist sogar besser für den Einhandbetrieb z.b. beim sport.
PatrickB1
Beta Moderator
Beta Moderator
Optionen

Hallo @OliWer ,

Vielen Dank für dein Feedback! Wir haben es an die entsprechende Abteilung weitergegeben.

MfG,

PatrickB1

0 Likes
MehdiMa0507
Troubleshooter
Optionen
Als Tipp:
Du kannst auf dir NowBar tippen um die Musiksteuerung anzuzeigen.
Dann wird dir dies Konstant angezeigt, auf dem AOD sowohl als auch beim nächsten aktivieren des Sperrbildschirms.
1736499088215.jpg
Kundi
Pioneer
Optionen
Ich fand den Player in den Benachrichtigungen besser
Jonaas
Pioneer
Optionen
Hey @OliWer genau das finde ich auch. Habe auch schon einen Vorschlag vor einiger Zeit abgegeben. Mal schauen ob da noch eine Verbesserung kommen wird
KaiZwetschge
Pioneer
Optionen
Ich hab seit gestern mein S25 Ultra und somit die finale Version der One UI 7. Tatsächlich ist die Musikwiedergabe nur auf der Sperrbildschirm-Now Bar. In der Statuszeile werden z.B. Timer angezeigt aber nicht die Musik, dafür muss man entweder von oben rechts runterstreichen zweimal nach unten (je nach Einstellung). Bitte Samsung, macht die Musikwiedergabe auch in die Statuszeilen-Now bar!