Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Mehr Bluetooth Codecs

(Thema erstellt am: 19-08-2023 10:13 PM)
376 Anzeigen
Chimdei
Hotshot
Optionen
Moin,

als Ergänzung zu meinem Beitrag in der normalen Community.

Ich (und hoffentlich viele andere) wünschen uns das mehr Codecs (aptX HD, Losless) implementiert werden damit wir auch Kopfhörer von anderen Herstellern als nur Sony oder Samsung vollwertig nutzen können. Da one UI eh das individualisierbarste OEM ROM ist wäre es Großartig wenn sich dies auch auf die Bluetooth Codecs ausweitet. Es kann halt nicht sein das die volle Funktionalität von gewissen high end Kopfhörer dadurch eingeschränkt wird das Samsung auf zwei weitere Codecs verzichtet.

Danke fürs LDAC, wird aber größtenteils nur von Samsung Produkten unterstützt und SSC läuft nur auf den Hauseigenen Buds und selbst dann macht nicht jeder Streaminganbieter mit. Manche können halt aus Passungsgründen oder anderweitig galaxy buds nutzen und wollen welche von anderen Herstellern. AptX HD kostet Samsung nix und Losless wäre nur einer für den man Gebühren zahlen müsste aber womöglich im Gegenzug viele neue Kunden bekommt.

Ich hoffe dieser Vorschlag kommt an.
8 Antworten
nik2306
Legend
Optionen
Das würde ich mir auch sehr wünschen.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Viel Glück.
Ja denke mal, Samsung sollte diesen Wunsch mal endlich umsetzen. Das Thema geht ja wirklich zurück ins Jahr 2018. Wir hätten bereits 2023.
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Ja absolut!
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Bei dem Thema hätte ich auch eine Frage. Ich habe einen Soundcore Motion X600 Bluetooth Lautsprecher. In der App, habe ich auf LDAC den Codec eingestellt und bei den Bluetooth Einstellungen war LDAC noch nicht an. Jetzt habe ich mal den Schalter auf Ein gestellt und dann steht da, dass die hohe Tonqualität schon verwendet wird. Das war schon bei Android 13 der Fall und irgendwie verstehe ich den Sinn nicht. Wieso ist der Schalter überhaupt da, wenn er den Codec schon verwendet und wieso ist er nicht auf Ein? Viele GrüßeScreenshot_20230820_091629_Settings.jpg
Chimdei
Hotshot
Optionen
Ist wohl einfach schlecht beschrieben. Das ist aber der richtige schalter, wenn du den wieder umlegen fällt (über Kopfhörer zumindest) die audioqualität wieder stark ab. Müsste dir in der App angezeigt werden das wieder AAC aktiv ist, macht es zumindest bei mir im Sony headphones connect app. Also schaltet aus ist auch Ldac aus
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Danke Dir. Ich lass es dann einfach mal so 😃
Wusiak
Journeyman
Optionen
Auf jeden Fall.
Die HD Codecs müssen in die fertige 14er rein.
PatrickB1
Beta Moderator
Beta Moderator
Optionen

Hallo @Chimdei ,

Vielen Dank für dein Feedback. Wir haben es an die zuständige Abteilung weitergeleitet.

Nachdem dein Vorschlag überprüft worden ist und sich als anwendbar herausstellen sollten, wird dieser in der offiziellen Version implementiert.

MfG,

Patrick