Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Headtracking für Drittanbieter

(Thema erstellt am: 13-08-2023 06:36 AM)
1026 Anzeigen
Haligali
Explorer
Optionen
Es wäre sehr schön, wenn Samsung das Headtracking auch für Drittanbieter freischalten könnte, sodass man es auch mit anderen Kopfhörern benutzen kann (Sony WH-1000XM5). Geht mit nativem Android auch.

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
MagdalenaPo
Beta Moderator
Beta Moderator
Optionen

Hallo @Haligali

vielen Dank für die Mitteilung deiner Idee, ich werde sie an das zuständige Team weiterleiten, was aber noch nicht bedeutet, dass dein Vorschlag umgesetzt wird, weil dies von vielen Faktoren abhängt. 

Ich drücke trotzdem die Daumen! 😊

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten
nik2306
Legend
Optionen
+ spatial Audio?
Hab selbst die WF-1000XM5
Haligali
Explorer
Optionen
Das wäre spitze ja. Die Kopfhörer unterstützen es ja nur Samsung leider nicht
nik2306
Legend
Optionen
Wäre mega wenn sowas kommen würde. Habe jedoch wenig Hoffnung, weil wie in vielen anderen Dingen jeder hersteller sein eigenes Süppchen kocht 🫢
Haligali
Explorer
Optionen
Das stimmt leider😐
0 Likes
Lösung
MagdalenaPo
Beta Moderator
Beta Moderator
Optionen

Hallo @Haligali

vielen Dank für die Mitteilung deiner Idee, ich werde sie an das zuständige Team weiterleiten, was aber noch nicht bedeutet, dass dein Vorschlag umgesetzt wird, weil dies von vielen Faktoren abhängt. 

Ich drücke trotzdem die Daumen! 😊

Haligali
Explorer
Optionen
Vielen Dank
Das wäre mega🤩
0 Likes
paulzehetner
First Poster
Optionen

Bis jetzt in Android 13 und auch in neuen Samsung Handys (S24er Serie) mit aktueller Android Version ist dies nicht für Sony Kopfhörer freigeschaltet. Werde mir wohl dann bald ein nicht Samsung Handy kaufen.

Finde es schade dass Samsung diese Funktion bewusst für Dritthersteller Kopfhörer unterdrückt.
Ist direkt in Android ab Version 13 verfügbar: https://source.android.com/docs/core/audio/spatial?hl=de

knipsdings
Student
Optionen

Hallo Samsung... bisher war ich ja eigentlich zufrieden, aber langsam nervt es das jetzt das Drittanbieter bei sowas gesperrt werden - es ist ja nichtmal das Ihr das entwickelt habt, sondern das ihr die Android Funktion einfach für andere Hersteller sperrt.

Ich hab mich mit Gründen für die Sony Kopfhörer entschieden, und würde mir jetzt eher ein neues Handy zulegen als die neuen Buds zu kaufen.

Wird zeit das ihr das frei schaltet