Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Energiesparmodus 120hz zulassen

(Thema erstellt am: 07-08-2022 07:32 PM)
2218 Anzeigen
MehdiMa0507
Troubleshooter
Optionen
Liebes Samsung Beta Team,

Bitte reicht den Vorschlag an die Entwickler ein, in OneUI 5 und die Möglichkeit zu geben, im Energiesparmodus trotzdem die 120hz aktiviert zu lassen. 
So kann man etwas Energie sparen, hat aber trotzdem eine Smoothe Experience während der Nutzung.

Hier einmal ein Screesnhot wo man die Option hinzufügen könnte:

image

Vielen Dank!

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Charitech
Helping Hand
Optionen
Hallo nochmals,
Habe kürzlich einen Beitrag über einen selbstgemachten Energiesparmodus und sogar Gaming mode erstellt, könntest du dir gerne ansehen und wenn es dir weitergeholfen hat gerne diesen Kommentar als Lösungmarkieren (versuche eine Marke für mein Profil zu kriegen 😅)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten
Maddinbln
Pathfinder
Optionen
Was sollte das für ein Sinn machen? Energiesparmodus ist zum Energie sparen gedacht. Die 120hz sind mit einer der größten Verbraucher.
Charitech
Helping Hand
Optionen
Ein so großer Verbraucher ist es aber bei Samsung nicht da die 120Hz Adaptiv laufen und nicht konstant für den jenigen der noch Akku hat und nur wenig sparen will ohne ruckelnden Display ist das nicht schlecht
MehdiMa0507
Troubleshooter
Optionen
So schaut es aus!
Durch deaktivieren und einschränken von 5G, Datnennutzung im Hintergrund kann man dann trotz den adaptiven 120hz Energie sparen.
Wenn man dann etwas mehr sparen will, kann man ja die 120hz in den Energiesparmodus Einstellungen deaktivieren, so wie man es jetzt mit den anderen Optionen kann.
CookieNick
Apprentice
Optionen
Ich habe die Option auch schon vermisst. Ich würde mich über eine Implementierung freuen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Es wäre Sicher gut so eine Einstellmöglichkeit zu haben. Diese Funktion nutze ich seit längerem mit der App Galaxy Max HZ.
Charitech
Helping Hand
Optionen
Jetzt ist mir eingefallen wenn du nur bei 5G Stromsparen willst kannst du fürs erste ja auch nur 5G abschalten in dem du nur 4G usw auswählst das geht unter Einstellungen/Verbindungen/Mobile Netzwerke/ und dann wählst du die jetzt aktive SIM aus.Screenshot_20220808_011825_Call settings.jpg
0 Likes
PatrickB1
Beta Moderator
Beta Moderator
Optionen

Hallo @MehdiMa0507 ,

ich geb's auf jeden Fall mal an die Kollegen aus der Entwicklungsabteilung weiter. Ich kann dir allerdings nicht garantieren, dass sie dies umsetzen - das liegt leider nicht in der Hand von uns Moderatoren.

MfG,

Patrick

MehdiMa0507
Troubleshooter
Optionen
Hi Patrick, vielen Dank für die Weitergabe an die entsprechende Abteilung!
Dass Ihr Moderatoren da keinen Einfluss drauf habt, weiß ich ^^
Aber mal sehen, vielleicht wird die Option ja implementiert :smiling-face:
0 Likes
david0815
Explorer
Optionen
Hallo. Es wäre auch schön, wenn man im adpativen Modus selbst die Range einstellen könnte. Derzeit ist das fix 24/60hz. Schön wäre wenn man z.B. selbst 10/96 hz einstellen könnte.