Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bixby Routines: WLAN getrennt, dann...

(Thema erstellt am: 17-10-2020 09:43 PM)
533 Anzeigen
Draqoon
Explorer
Optionen

Hey,

ich hätte einen Vorschlag für die Bixby Routines, undzwar dass wenn das Smartphone sich von jedem WLAN trennt, gewisse Aktionen ausgeführt werden. Beispielsweise wenn die WLAN-Verbindung getrennt wird, sich die mobilen Daten, Bluetooth und GPS einschalten. 
Bis jetzt gibt es leider nur die Funktion, dass sich das Smartphone von einem bestimmten WLAN-Router trennen muss, um bestimmte Aktionen auszuführen. 

Vielen Dank.

10 Antworten
SamiSungi
Maestro
Optionen
Das wäre wirklich toll.
Hoffe die integrieren das!
ElectronicBeats
Voyager
Optionen
Das geht doch. Musst selbst als schnellbefehle einstellen. Hab ich auch so gemacht. 👍🏻
0 Likes
Davidxjonas
Voyager
Optionen
ohja
Draqoon
Explorer
Optionen

@ElectronicBeats Was meinst du genau?

0 Likes
ElectronicBeats
Voyager
Optionen
Hi Na gehst in die Bixby Routine und da kannst Befehle hinzufügen wie Wenn WLAN aus werden Mobiledaten angeschaltet. Kannst dann auch als Sprachbefehl machen. Funzt Prima👍🏻
0 Likes
Draqoon
Explorer
Optionen

@ElectronicBeats Leider gibt es meine beschriebene Funktion nicht in den Bixby Routinen. Möglicherweise verwechselst du das mit der Option sich von einem bestimmten WLAN zu trennen (bspw. das WLAN-Netz von Zuhause). Trotzdem vielen Dank! 👍🏼

0 Likes
ElectronicBeats
Voyager
Optionen
Nein verwechsel da nix. Sehe Screenshot. Die Funktion gibt es. Und viele mehrScreenshot_20201018-031950_Bixby Routines.jpg
0 Likes
Draqoon
Explorer
Optionen

@ElectronicBeats Die Funktion aus dem Screenshot bezieht sich auf das manuelle Ein- und Ausschalten des WLANs. Das heißt wenn ich das WLAN ausschalte, aktiviert sich Bluetooth. 

Mein Vorschlag war jedoch, dass sich bspw. mobile Daten und Bluetooth sich einschalten, sobald es keine WLAN-Verbindung mehr gibt. Das heißt unabhängig davon ob mein WLAN eingeschaltet ist oder nicht, sobald keine WLAN-Verbindung mehr besteht (möglicherweise weil man sich zu weit entfernt vom Router befindet) schalten sich Bluetooth und mobile Daten automatisch ein.

Hoffe es ist nun Verständlich.

0 Likes
PatrickB1
Beta Moderator
Beta Moderator
Optionen

Hallo @Draqoon ,

Ich habe dein Vorschlag weitergeleitet.

MfG,

Patrick