Ich bin auch mega enttäuscht von Samsung. Ich war so zufrieden mit dem S23 Ultra, insbesondere wegen der richtig guten Akkulaufzeit und der Performance (endlich ein Snapdragon). Mit dem One UI 7 Update habe ich nur noch Probleme. Plötzlich muss ich mein Handy 3 mal am Tag laden, habe nur noch Probleme mit dem WLAN, Mobilen Daten (z.B. automatische Verbindungen) und mein Gerät wird immer heiß, auch wenn ich nur im Browser etwas lese. Ein Wipe des Systemcaches und zurücksetzen des Gerätes hat nichts gebracht. Auch habe ich keine auffälligen Apps, die im Hintergrund laufen. Ich hatte schon überlegt einen neuen Akku zu verbauen, aber da habe ich keine Lust mehr drauf, vielleicht passiert bei One UI 8 wieder dasselbe. Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Handy und werde mich wohl für das 16 Pro Max entscheiden und das S23 Ultra verkaufen. Da ich beruflich viel unterwegs bin, kann ich es mir nicht mehr leisten, dass das Gerät nach einem Jahr so schlecht performt. Schließlich hatte ich es mir wegen den o.g. Punkten auch zugelegt und wurde sehr enttäuscht. Auch 2 Monate später wurde dieses Problem nicht behoben, schade.