Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S23 Ultra Juli25-Patch

(Thema erstellt am: vor 2 Wochen)
699 Anzeigen
G3K
Helping Hand
Optionen
Lief in einem Rutsch durch.
Ich merke keinen Unterschied.
Aktualisierungsinformationen 
One Ul-Version: 7.0 
Android-Version: 15 
Aktuelle Version: S918BXXS8DYG1/ S918BOXM8DYG1/S918BXXS8DYG1 Sicherheitspatch-Ebene: 1.Juli2025

Raider heisst jetzt Twix - sonst ändert sich nix.

11 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die Information wurde aber tatsächlich schon heute Vormittag im dafür richtigen Forum "Update-Rollouts" gepostet😉
https://eu.community.samsung.com/t5/update-rollouts/update-s23-reihe/td-p/12850081?src=ShareByUserCM
Barney0w.png
G3K
Helping Hand
Optionen
Ups. Das ist mir entgangen. Soll ich meinen Eintrag löschen? Oder kannst Du das bitte machen. Ich mag auch keine doppelten Informationen.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Zumindest beim nächsten Mal im Forum Update-Rollouts posten wäre vielleicht nicht schlecht.
Barney0w.png
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Bestätigt, es gab offenbar keine Verbesserungen an den identifizierten Problemen, insbesondere im Hinblick auf die Akkulaufzeit. Für mich persönlich stellt dies nach fast zwei Jahrzehnten das Ende meiner Nutzung von Samsung-Smartphones dar, da das Flip 7 die Wertschätzung von Samsung für seine Kunden widerspiegelt..

Auch der ganze KI-/AI-Quatsch bei der Kamera versaut die Bilder dermaßen – da habe ich keinen Nerv mehr drauf. Anstatt die Kamera wirklich zu verbessern, wie es Xiaomi, Honor & Co. tun, setzt Samsung auf KI und AI.
G3K
Helping Hand
Optionen
Bin hier leider im falschen Forum gelandet. Aber zu deiner Einschätzung:
Ich bin auch der Ansicht, dass die Entwicklung der "Ziegelstein-Handys" so langsam am Ende ist und wir sehen zur Zeit die Suche nach dem "Nächsten Grossen Ding". Die Foldables sind da m.E. noch nicht der grosse Wurf.
Aber dafür alles hin werfen will ich auch nicht, solange alles funktioniert. Die China-Geräte haben auch so ihre Tücken.
Soul80
Apprentice
Optionen
Ich bin auch mega enttäuscht von Samsung. Ich war so zufrieden mit dem S23 Ultra, insbesondere wegen der richtig guten Akkulaufzeit und der Performance (endlich ein Snapdragon). Mit dem One UI 7 Update habe ich nur noch Probleme. Plötzlich muss ich mein Handy 3 mal am Tag laden, habe nur noch Probleme mit dem WLAN, Mobilen Daten (z.B. automatische Verbindungen) und mein Gerät wird immer heiß, auch wenn ich nur im Browser etwas lese. Ein Wipe des Systemcaches und zurücksetzen des Gerätes hat nichts gebracht. Auch habe ich keine auffälligen Apps, die im Hintergrund laufen. Ich hatte schon überlegt einen neuen Akku zu verbauen, aber da habe ich keine Lust mehr drauf, vielleicht passiert bei One UI 8 wieder dasselbe. Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Handy und werde mich wohl für das 16 Pro Max entscheiden und das S23 Ultra verkaufen. Da ich beruflich viel unterwegs bin, kann ich es mir nicht mehr leisten, dass das Gerät nach einem Jahr so schlecht performt. Schließlich hatte ich es mir wegen den o.g. Punkten auch zugelegt und wurde sehr enttäuscht. Auch 2 Monate später wurde dieses Problem nicht behoben, schade.
G3K
Helping Hand
Optionen
Hört sich ja grausig an. Bei meinem S23 ultra habe ich diese Probleme nicht. Allerdings lade ich es immer nur bis 85% und lasse es nicht an der Steckdose.

Wenn du zu ios wechselst, wirst du erstaunt sein, was da alles nicht geht und vieles extra kostet. Für den beruflichen Einsatz solltest du auch vorher prüfen, ob alle Dienste deines Unternehmens dafür bereit stehen.
Soul80
Apprentice
Optionen
Ja bis zum One UI 7 Update hatte ich es nur bis 80% geladen und nach dem Update wäre es unmöglich gewesen. Ich habe mein Gerät auch nie über Nacht laden lassen und bei 100% immer direkt vom Netz genommen. Ich kann es mir auch nicht erklären..