Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

ZDF Mediathek hängt ständig Smart TV

(Thema erstellt am: 06-02-2024 09:07 AM)
40801 Anzeigen
Steini3877
Explorer
Optionen

Seit einiger Zeit taucht bei meinem Samsung Smart TV (nur in der ZDF Mediathek) das Problem auf, dass Videos von verpassten Fernsehfilmen plötzlich stoppen. Nach Neustarts läufts wieder, aber kurze Zeit später stoppte wieder. Also die ZDF Mediathek stoppt immer. Echt nervig! 
Wer kennt das Problem und kann mir weiterhelfen?

[TT: Leicht editiert] 

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Talbewohner
Big Cheese
Optionen
Hallo.
Ich hatte das selbe Problem. Hab festgestellt, dass in den Einstellungen der ZDF-Mediathek die Bildqualität auf UHD/HDR eingestellt war. Hab sie auf HD geändert, seit dem läuft es ohne zu stocken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
TildaT
Pathfinder
Optionen

ZDF Mediathek hängt ständig auf deinem Smart TV? Das kannst du tun:

1) Überprüfe bitte zuerst den Netzwerkstatus in deinen TV Einstellungen.

2) Sollte dort alles in Ordnung sein, setze bitte den Smart Hub zurück

Wenn Fehler in anderen oder mehreren Apps vorliegen, haben wir dazu einen hilfreichen Beitrag zusammengestellt: https://www.samsung.com/de/support/smart-tv-fehlerbehebung/#app_network  Über den Link findest du auch eine Anleitung wie du deinen Smart Hub zurücksetzen kannst.  

TildaT.jpg
Ich werde ab Mitte März das Moderator*innen-Team verlassen. Danke für die schöne Zeit.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
4 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Habe ich ab und zu auch, da wird dann der Cache der App bereinigt und dann geht es wieder. Ab und zu ist evtl auch der Server beim ZDF überlastet. So wirklich was tun kann man da als Nutzer wohl eher nicht.
Steini3877
Explorer
Optionen

Habe die App gelöscht, neu geladen, krieg sie aber nicht auf den Bildschirm, sprich auf den Startbildschirm

0 Likes
Lösung
Talbewohner
Big Cheese
Optionen
Hallo.
Ich hatte das selbe Problem. Hab festgestellt, dass in den Einstellungen der ZDF-Mediathek die Bildqualität auf UHD/HDR eingestellt war. Hab sie auf HD geändert, seit dem läuft es ohne zu stocken.
Lösung
TildaT
Pathfinder
Optionen

ZDF Mediathek hängt ständig auf deinem Smart TV? Das kannst du tun:

1) Überprüfe bitte zuerst den Netzwerkstatus in deinen TV Einstellungen.

2) Sollte dort alles in Ordnung sein, setze bitte den Smart Hub zurück

Wenn Fehler in anderen oder mehreren Apps vorliegen, haben wir dazu einen hilfreichen Beitrag zusammengestellt: https://www.samsung.com/de/support/smart-tv-fehlerbehebung/#app_network  Über den Link findest du auch eine Anleitung wie du deinen Smart Hub zurücksetzen kannst.  

TildaT.jpg
Ich werde ab Mitte März das Moderator*innen-Team verlassen. Danke für die schöne Zeit.
0 Likes