Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Wlan Verbindung nicht möglich

(Thema erstellt am: 02-01-2021 02:05 PM)
18087 Anzeigen
Christopheba
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich habe mir heute ein Samsung Smart Tv gekauft. 
Leider lässt sich das Teil nicht mit meiner Fritzbox verbinden, ausser ich deaktiviere die Netzwerkverschlüsselung dann lässt sich der Fernseher verbinden.

Mit Hotspot lässt der sich ebenfalls verbinden, nur eben nicht über die Frittbox mit Schlüssel.

Alle anderen Geräte lassen sich problemlos mit der Fritzbox verbinden auch mit Schlüssel.

Kann mir jemand weiterhelfen?

vielen Dank

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Stell die FRITZ!Box einmal auf WPA 2 Verschlüsselung, es gibt auch bei anderen Samsung Geräten Probleme mit WPA 3, die kommen nicht mit PMF zurecht, das lässt sich bei WPA 3 aber nicht deaktivieren.

Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
8 Antworten
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Stell die FRITZ!Box einmal auf WPA 2 Verschlüsselung, es gibt auch bei anderen Samsung Geräten Probleme mit WPA 3, die kommen nicht mit PMF zurecht, das lässt sich bei WPA 3 aber nicht deaktivieren.

Barney0w.png
0 Likes
NCC-1701-A
Hotshot
Optionen

Hi,

allerdings ist dieser Punkt eher contra Produktiv:

Deaktivieren Sie die Option "Unterschiedliche Benennung der Funknetze auf 2,4 und 5 GHz". Dadurch verwendet die FRITZ!Box denselben Namen für das 2,4- und 5-GHz-Frequenzband und kann WLAN-Geräte in das in der jeweiligen Situation optimale Frequenzband steuern ("Band Steering").

Herzliche Grüße aus dem Pott.

GQ75LS03DAUXZG / FW: 1301.0
GQ65LS03TAUXZG / FW: 2601.1
UE49MU6199UXZG / FW: 1401.1
C49G93TSSRXEN / FW: 1020.0
LS34C652VAUXEN / FW: 1001.0
0 Likes
MatthiasHeller
Student
Optionen

Falls der Trick mit WPA2 statt WPA3 nicht funktioniert, dann schau mal hier nach. Ich hatte vor etwa einer Woche auch ziemliche Probleme.

https://eu.community.samsung.com/t5/tv/wlan-probleme-mit-qled-tv-2020-series/m-p/2544357 

0 Likes
Christopheba
Apprentice
Optionen

Vielen Dank es hat funktioniert. Komischerweise nur auf Wpa2, bei Wpa+Wpa2 wiederum hats nicht funktioniert.

Christopheba
Apprentice
Optionen

Das ist bei mir immer so eingestellt, trotzdem Danke

0 Likes
NCC-1701-A
Hotshot
Optionen

Hi,

umso besser. Kann gut sein, daß Samsung das Problem mittlerweile gefixt bzw. erkannt hat.

Herzliche Grüße aus dem Pott.

GQ75LS03DAUXZG / FW: 1301.0
GQ65LS03TAUXZG / FW: 2601.1
UE49MU6199UXZG / FW: 1401.1
C49G93TSSRXEN / FW: 1020.0
LS34C652VAUXEN / FW: 1001.0
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Bei WPA 2 gab es auch schon einen Modus der PMF aktivieren konnte, da ließ sich das aber abstellen. Das geht bei WPA 3 nicht mehr. Dieses Problem ist hier erstmalig auf den Watches aufgetreten, daher kannte ich das. 

Barney0w.png