Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

WLAN überlastet durch Samsung Q7

(Thema erstellt am: 16-11-2018 08:54 PM)
791 Anzeigen
Alchemist25
Apprentice
Optionen
Hallo allerseits, folgendes Problem: Mein Q7 (GQ65Q7FN) überlasten mein WLAN im 2,4GHz Band. Man sieht es im Bild sehr schön wie er nach dem Einschalten bei -54 das Netz blockiert und bei -29 nach Anschluss eines LAN-Kabels die Auslastung gen null geht. Bei allen PC´s oder Handys geht dann die Übertragungsrate in den Keller, zumindest wenn diese nicht im 5GHz Netz angemeldet sind. Was tut der Fernseher da? Fernsehen schaue ich über meinen SKY Receiver...

WLAN Problem.jpg

0 Likes
6 Antworten
andy-64
Maestro
Optionen

Stelle mal einen anderen Funkkanal ein und schaue auch mal wie es im 5 Ghz Band aussieht (dazu einen anderen Namen deiner FitzBox geben als im 2,4 Ghz und in diesen dann mit dem TV einloggen).

Welche DSL Geschwindigkeit hast du ?

0 Likes
Alchemist25
Apprentice
Optionen

Hallo Andy,

anderer Funkkanal bringt nichts, das habe ich auch schon versucht. 

Das 5GHz Band wird auch vom Fernseher überlastet. 

Aber nachdem ich den TV über Nacht am LAN hängen hatte, ist as Problem momentan noch nicht wieder aufgetreten.

Ein Update hatte er aber nicht gemacht, der Download und Upstrem waren laut FritzBox völlig untätig. Der Fernseher hat also das komplette WLAN Band ausgenutzt um sich mit wem auch immer innerhalb des WLAn auzutauschen. Aber warum?

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @Alchemist25,

gut, dass es sich inzwischen erledigt hat. Der TV ist durchgängig im Internet aktiv - was genau er in diesem Fall gemacht hat, lässt sich nicht rekonstruieren.

JunoK.png
0 Likes
Alchemist25
Apprentice
Optionen

Hallo Zusammen,

kleines Update:

Im 2,4 GHz Netz ist das Problem erneut aufgetreten. Ist in Bild 1 gut zu sehen wie die Auslastung hoch geht. Bild 2 zeigt die Auslastung im 5 GHz Netzt nachdem ich das WLAN gewechselt habe. Die Auslastung geht auch hier hoch, beeinträchtigt das Band aber nicht so stark. Bild1.jpgBild2.jpg

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

Ist auch richtig so, da das 5 GHz Band viel größere Geschwindigkeiten übertragen kann, daher schlägt das nicht so aus.

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hi @Alchemist25,

ich hab auch nen Thread wegen des Netzwerkverhaltens des Samsung TV offen (https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Background-Verbindungen-Q7F/td-p/609863)...

Leider will anscheinend von Samsungs Seite hier niemand öffentlich im Forum die Fragen beantworten die ich gestellt habe. Zwischenzeitlich bin ich auf über 9.000 Verbindungsanfragen in 24 Stunden. Davon 21 Stunden Standby...

Was mich interessieren würde: Hast Du die Spracherkennung eingeschaltet? Wenn ja, nehme bitte mal Deine Zustimmung dafür zurück und überprüfe den Netzwerkverkehr erneut...

Gruß - DaEx

0 Likes