Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wie kann man die vorinstallierten Nonsense Apps deinstallieren?

(Thema erstellt am: 23-12-2017 09:09 PM)
2762 Anzeigen
SansungNieWiedr
Apprentice
Optionen

Samsung q7f

Der TV hat fest installierte Software die man nicht löschen kann.

Diese unart gibt es zwar auch bei PC's wenn man die neu kauft ist da auch unerwünschte Software drauf, die lässt sich aber wenigstens deinstallieren.

Ist das überhaupt erlaubt?

19 Antworten
digi11
Pathfinder
Optionen
Welche Apps meinst du? Außer der TV-plus Schaltfläche, die in gewissen Abständen mal wieder auftaucht, fällt mir da nichts ein, was sich nicht entfernen lässt.
0 Likes
Ralph_MC
Explorer
Optionen

Also auf meinem Samsung UE55JU6850 wurde vor 3 Frimware Upgrades ohne mein dazutun die APP "BrandWorld" als System APP installiert.

Das es sich um eine nicht löschbare System APP handelt habe ich von Samsung bestätigt bekommen.

Die BrandWorld APP macht jetzt nichts anderes als ein Set von APP's auf meinem TV zu installieren, z.B. eine Audi werbe APP usw. Es werden immer mehr.

Diese kann man zwar löschne, beim nächsten Neustart desTV werden diese aber immer wieder neu installiert.

Ralph_MC
Explorer
Optionen

Also auf meinem Samsung UE55JU6850 wurde vor 3 Frimware Upgrades ohne mein dazutun die APP "BrandWorld" als System APP installiert.

Das es sich um eine nicht löschbare System APP handelt habe ich von Samsung bestätigt bekommen.

Die BrandWorld APP macht jetzt nichts anderes als ein Set von APP's auf meinem TV zu installieren, z.B. eine Audi werbe APP usw. Es werden immer mehr.

Diese kann man zwar löschne, beim nächsten Neustart desTV werden diese aber immer wieder neu installiert.

Ich empfinde das als absolute Zumutung, da durch dieses BrandWorl APP der eh schon begrenzte APP Speicher des Samsung UE55JU6850 mit von mir nicht gewünschten APP's zugemüllt wird.

Liebe Samsung Mitarbeiter, wie kann ich deses APPA abstellen!!!!!

SansungNieWiedr
Apprentice
Optionen

Genau das meine ich. Wieso muss man sich das gefallen lassen? Ich bin dermaßen genervt von diesen Zwängen. Ich habe 2000 eur für ein gerät bezahlt was ständig meint mir dinge zu verbieten, sachen zu installieren, werbung anzuzeigen ... oh man!

Ralph_MC
Explorer
Optionen

Kennt jemand dne IP Bereich dieser Drecksapp damit ich dies im Router sperren kann?

habe mal den WLAN kanal des Samsung kanal mitgeschnitten, der ruft aber innerhalb weniger Minuten dermaßen viele IP Adressen auf, keine changse.

Erstaunlich viele Aufrufe auf Amazone Servern....

digi11
Pathfinder
Optionen

Ich hab den 49q7f (neuster Firmwarestand von der Homepage), aber von einer BrandWorld App habe ich noch nichts bemerkt. Kann das sein, dass das nicht über Firmwareupdate verbreitet wird oder mit dem automatischen Fimwareupdate kommt? Ich habe bis jetzt nur per Stick upgedadet, weil mir das sicherer erscheint.

Einmal hatte ich Samsung-Werbung unten in der Leiste, die aber durch sperren von http://ads.samsungads.com/ im Router nie wieder aufgetaucht ist. Ob dadurch auch diese BrandWorld App geblockt wurde, kann ich nicht sagen.

0 Likes
Ralph_MC
Explorer
Optionen

Nein die BrandWorld APP ist offiziell durch Samsung installiert und wird per Firmware Upgrade eingespielt.

Ist aber Modell abhängg so das nicht jeder Samsung TV diese drauf haben muss.

Ich spiele die neue Firmware auch per USB Stick ein und bei solch einem Upgrade hatte ich die BrandWorld APP auf dem TV. Samsung hat auch bestätigt das es sich um eine "System APP" handelt. Also quasi eine System Werbe Spam APP.

Hier der Link zum Hersteller der APPA, MEKMEdia: https://www.mekmedia.com/

Ich werde mal deinen Link in die Blacklsi meiner Fritzbox mit aufnehmen.

0 Likes
QSerie
Pathfinder
Optionen

Da ist noch mehr Müll drauf. Z.b. dieses komische Goalplay. Schwachsinn hoch zehn. Und ja: Egentlich eine Frechheit von Samsung einen mit sowas zu belästigen. Hat sich eigentlich mal jemand damit an eine Verbraucherschutzzentrale o.ä. gewandt ? 

0 Likes
digi11
Pathfinder
Optionen
Ich würde aus der Haut fahren, wenn sich solcher Mist bei mir auf dem TV tummeln würde. Bis jetzt war da nur mal so ein einzelner Button mit Samsung-Actionwerbung, die ich aber sperren konnte. Seit dem keinerlei komische Aktionen mehr auf dem Gerät.
0 Likes