Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Was wünscht ihr euch von Samsung TVs?

(Thema erstellt am: 10-03-2025 12:07 PM)
412 Anzeigen
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo liebe Community,

ich bin gerade damit beschäftigt, herauszufinden, was beliebte Produkt- oder Feature-Wünsche in Bezug auf unsere TVs sind. Und da dachte ich mir, ich frage euch am besten selbst. Was wünscht ihr euch von einem Samsung TV? Gerne auch: Was war der maßgebliche Grund, dass ihr euch für den Kauf eines Samsung TVs entschieden habt?

DavidB.jpg
10 Antworten
SmartThoughts
Maestro
Optionen
1. Matter: endlich weg vom heillos veralteten OCF-Protokoll, das eigentlich niemand sonst mehr verwendet. Kompatibilität zu allen Smart-Home-Plattformen. Umfangreiche Steuerungsmöglichkeiten (s. Bild). Die Konkurrenz setzt mittlerweile darauf.

2. Thread: endlich ein echtes Mesh-Netzwerk. Die integrierten Hubs sprechen (teilweise) Thread, der Fernseher selbst ist derzeit jedoch noch per WiFi angebunden. WiFi dann nur noch für die Streams.

3. Gutes Bild1741607536420.jpg
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Stabile und flüssige Reaktionen beim Switchen und App wechsel.

HDR ist für mich ein großes Thema und Betrachtungswinkel.

Kompatibilität mit vielen Geräten und Produkten.

Sprach Steuerung.

Gaming Tauglichkeit, nicht für extrem Gamer, aber mal hin und wieder ein paar Klassiker zocken auf dem Ding.

LAUTSPRECHER:
Mein GQ65 von 2018 ist einfach überragend vom Sound her, alles was danach raus am ist einfach eine Katastrophe in meinem... Gehör.

WiFi 7 mindestens.

Anti reflection Display.

Mini Led Neo QLed technology... Ich weiß mega teuer und hat sich nicht durch gesetzt, aber ist Game Changer.

Rest kann so bleiben von mir aus... OK die Fernbedienung ist nervig aber nutze ich nicht mehr.
Chris2022
Mastermind
Optionen

@DavidB  Endlich eine Implementierung von Dolby Vision IQ in den TVs von Samsung.

Sedance
Helping Hand
Optionen
Ne anständige Fernbedienung mit der man Einstellungen zum Bildmenü sofort erreicht.
Ist momentan wie bei modernen Autos. Keine Tasten mehr für wichtige Funktionen. Für jede Einstellung muss man ins Menü.

Ein übersichtliches Startmenü, bei dem ich ALLES abschalten kann was ich nicht benötige.

Die von Samsung angebotenen Service zu nutzen, ohne das ich Samsung und seinen über 270 Partnern (Datensaugern) zu erlauben, alles was ich mit dem TV mache zu protokollieren.

Leser
Journeyman
Optionen
Gute Frage. Ich hätte da einiges. Guide immer für alle Sender aktuell, Jugendschutzpin im Gerät speichern und bei Bedarf sofort automatisch einbetten damit Eingabe entfällt.
0 Likes
SamyFan97
Helping Hand
Optionen

HomeKit Unterstützung!!!!!

0 Likes
ria6
MegaStar
Optionen
Ich wünsche mir eine übersichtlicher Bedienung. Mein Fernseher aus 2019 ist Bedienerfreundlich der neue von 2024 mehr als kompliziert. Ehe man da in den Programmen Manager kommt oder eine Aufnahme programmieren kann muss man über etliche Umwege. Auch sollte der Programm Guide aktuell sein. Beim neuen gibt es da erhebliche Probleme.
Q70R (2019)
FrankHRO
First Poster
Optionen

Fernbedienung liegt in der Schublade (6in1 genommen)- eine mittlere Katastrophe. Das Smart-Menü: schlimmer als ein Weihnachtsmarkt bling-bling. Ich möchte mir aussuchen welche Reihenfolge und welche Sparten/Apps oben stehen! Smart Home Einbindung?- wer es will! Ich habe kein Magenta oder Disney+ warum werde ich andauernd damit bombardiert? TV an: letzter Sender (Empfangsmodus), danach andere Quelle (BD oder USB..) oder Prime oder so...und nicht Werbung für das neue Küchengerät das keiner braucht!!

D4ViD_
Student
Optionen

- Eine Taste für´s Live TV. (Manche schauen mit dem TV auch noch normal fern)

- Lieber wieder mehr Tasten auf der Fernbedienung ( Menü, Einstellungen, etc)

- TV Aufnahme per App einrichten

- TV Guide Daten per Internet, nicht über´s TV Signal

- Sprachsteuerung ohne Anmeldung

- Zum letzten Softwareupdate downgraden können!

- Senderliste (Favoriten) im Samsungkonto oder in der App speichern können