Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Was ist das für ein Symbol?

(Thema erstellt am: 26-07-2019 10:46 AM)
6157 Anzeigen
reckoner2
First Poster
Optionen

Hallo,

bei meinem Samsung UE50J6289 erscheint manchmal am rechten Rand* ein mir unbekanntes Symbol. Hier mal ein Bild: Link

*genau in der Mitte, in der selben Höhe wird am linken Rand die Lautstärke angezeigt

Ist wahrscheinlich ziemlich unwichtig, mich interessiert aber einfach mal was das ist bzw. warum es angezeigt wird. Wer kann mir helfen?

Stefan

0 Likes
2 Antworten
reckoner2
First Poster
Optionen

Hallo,

so, wie es der Zufall so will hab' ich jetzt entdeckt, dass das Symbol auch beim Umschalten erscheint, hab' ich nie drauf geachtet (dabei besitze ich das Gerät schon ein paar Jahre).

Ich interpretiere es nun als "Sendernummer".

Warum es jedoch auch mal alleine auftaucht und dann auch nicht mehr weggeht weiß ich immer noch nicht; leider ist das auch nicht reproduzierbar.

Stefan

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @reckoner2,

ich habe mal ein bisschen recherchiert. Laut Bedienungsanleitung deines TVs (S. 77) handelt es sich dabei um das Symbol für die Senderliste bzw. Informationen zum aktuellen Programm. Das sollte am rechten Bildschirmrand auftauchen, wenn du die Bewegungssteuerung aktiviert hast unter "MENU/123 > MENU > System > Bewegungssteuerung". 

Wirf auch gern einen Blick in das entsprechende Kapitel des Handbuchs (klick mich)

Liebe Grüße

0 Likes