Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wärmeentwicklung Samsung Q95T / One Connect Box

(Thema erstellt am: 18-11-2020 08:10 PM)
2066 Anzeigen
Paddy002020
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

Ich hätte mal eine Frage, ich habe seit ca. 7 Monaten den Samsung Q95T in 55 Zoll.
Ist es normal das der Tv recht warm wird wenn ich ihn auf voller Helligkeitsstufe (Stufe 50) laufen lasse?
Wenn ich die Hand ca 5cm vor das Display halte ist die wäre schon sehr zu spüren. Ebenfalls auch am Rahmen und der One Connect Box.
Ich verbrenne mir nicht die Finger daran, aber es ist echt sehr warm.
Stelle ich ihn beispielsweise auf Helligkeitsstufe 20 dann ist keinerlei Wärme zu spüren.
Muss ich bedenken haben?

Vielen Dank schon mal und angenehmen Abend gewünscht (:

0 Likes
2 Antworten
Minyal1980
Troubleshooter
Optionen

Es gab hier mal einen Thread, indem ein User ebenfalls Extreme Wärmeentwicklung der OCB Bemängelte und einen Eventuellen Schaden auch auf die Hitzeentwicklung schob.

Nachdem der User selber (auf eigene Verantwortung) die OCB umgebaut hat löste sich das Problem mit der Wärmeentwicklung.

Das Hilft dir jetzt Vermutlich nicht weiter, aber es ist Absolut nicht zu Empfehlen die OCB irgendwie zu "Verbauen" und somit einen Hitzestau zu erzeugen.

Vielleicht Hilft ein Notebook Kühler um zumindest dieses Problem zu umgehen und ein eventuellen Defekt der OCB vorzubeugen.

Zu Panel selbst kann ich dir hier nichts sagen.

0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

@Paddy002020 

naja........wenn man beim TV die Helligkeit auf "volle Pulle" stellt, dann ist das eigentlich schon recht normal, dass das Ding recht warm wird - wenn du mit deinem Auto Vollgas fährst, wird der Motor auch ziemlich "warm" und überhitzt nur nicht, weil er durch Wasser u. Luftkühlung (Fahrtwind) gekühlt wird  😉

Ich denke, das dein TV etwas Abwärme abgibt, ist bei dem TV Modell von Samsung auch ganz normal, und wie @Minyal1980  schon geschrieben hat, solltest du eventuell die OCB nicht unbedingt so verbauen, das die Abwärme nicht vernüftig abgeführt kann.

Dann könnte es nämlich langfristig doch einen Defekt am TV oder der OCB geben.

der lodda

0 Likes