Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Virtuelle Ziffernanzeige auf Neo QLED TV sieht komisch aus nach Update

(Thema erstellt am: 06-11-2024 06:16 PM)
202 Anzeigen
Ramona1502
Explorer
Optionen

Hallo, auf meinem Neo QLED TV 50 Zoll (GQ50QN90C) wurde mir heute ein Update angezeigt, welches ich auch gemacht habe. Nach dem Update sieht die virtuelle Ziffernanzeige komisch aus. Sie ist jetzt viel kleiner als vorher und ich bekomme über den Ziffern jeweils 3 Empfehlungen von irgendwelchen Programmen angezeigt. Das gefällt mir garnicht. Wie bekomme ich das wieder weg? Ich hoffe jemand kann mir da helfen.

Ich habe noch einen Neo QLED TV 43 Zoll (GQ43QN90C), dort wurde mir noch kein Update angezeigt und die Ziffernanzeige sieht normal aus. Ich füge mal 2 Bilder ein damit man sieht was ich meine.

Anzeige nach dem UpdateAnzeige nach dem UpdateAnzeige vor dem UpdateAnzeige vor dem Update

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das bekommst du nicht weg. Bei den 2024er TVs von Samsung sieht diese Leiste auch so aus. Denke die haben das mit dem Update bei dir daran angepasst.
Nakatan.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Ramona1502  Vielleicht mal den Samsung Support kontaktieren:

(06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o8:oo Uhr - 2o:oo Uhr)

Ramona1502
Explorer
Optionen

@Chris2022 vielleicht weiß hier jemand eine Lösung, ansonsten werde ich da morgen mal anrufen, Danke

Esprit
Pathfinder
Optionen

Sieht bei mir leider auch so aus und ich habe auch nichts gefunden, um das zu ändern.

Ich finde gerade bei diesem Menü sollte mann alles frei konfigurieren können. 

Ich musste auf Grund dessen auch einige Makros auf meiner Universalfernbedienung ändern und brauchte dabei mehr Schritte um zBsp von Tonausgabe TV auf Tonausgabe optisch automatisch zu schalten beim aktivieren des AVR.

Ramona1502
Explorer
Optionen

@Esprit, ich finde das echt schlimm, aber genau wie Du habe ich nichts gefunden um das abzustellen. 

Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das bekommst du nicht weg. Bei den 2024er TVs von Samsung sieht diese Leiste auch so aus. Denke die haben das mit dem Update bei dir daran angepasst.
Nakatan.png
Ramona1502
Explorer
Optionen
@Nakatan, na toll 😞, und Du könntest recht haben, mein TV ist von November 2023, also sozusagen nen altes Modell 😂. Danke für Deine Antwort