Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Versch. Probleme mit The Frame 2022

(Thema erstellt am: 05-04-2022 09:51 AM)
3332 Anzeigen
ReqMG
Journeyman
Optionen

Hallo,

ich habe gestern meinen neuen TV erhalten, The Frame 2022 65" (GQ65LS03BAUXZG).

Ein paar Probleme:

1. In Amazon Prime Video ist die Videoqualität miserabel - also: unguckbar verpixelt.

Der TV ist per Kabel mit dem Router verbunden, ich habe einen 1GBit/s-Anschluss, testweise Verbindung via WLAN keine Änderung. DNS auch mal auf Cloudflare und Google gestellt, kein Unterschied. TV aus den installierten Geräten bei Amazon gelöscht, App auf dem TV neu installiert, neu hinzugefügt - kein Unterschied. Kein VPN, kein Proxy.

Netflix und Disney+ problemloses, ruckelfreies 4k-Streaming.

Scheint nicht unüblich zu sein - an meinem vorherigen TV (ein 2014er-Samsung) gab es jedoch (am selben LAN-Kabel) kein Problem mit 4k-Streaming.

Die angeschlossene Soundanlage ist HDCP2.1-fähig inkl. Kabel.

Aktuellste Software auf dem TV installiert.

2. Die App "Steam Link", welche für TVs ab 2016 zur Verfügung stehen sollte, ist im App Store des TV nicht zu finden.

3. Im Art Mode regelt sich die Helligkeit bei Dunkelheit nicht automatisch. Das automatische Ausschalten bei Verlassen des Raumes funktioniert, das wiedereinschalten geschieht eher zufällig. Einstellungen hierzu habe ich nicht gefunden.

4. Das Umsortieren der Senderliste "alle Sender" funktioniert erst dann, wenn man Favoriten erstellt hat. Ich brauche aber gar keine Favoriten und finde das sehr undurhsichtig.

28 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
wenn Netflix und Disney+ problemlos laufen kann es nur an der Amazon App liegen, wende dich diesbezüglich an die App-Entwickler
Gaschi78.png
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
zu 4. man kann auch Sender unsortieren ohne Favoriten anzulegen. am einfachsten macht es sich natürlich mit einem Programm, ich habe diesbezüglich bereits vor geraumer Zeit eine Anleitung hier gepostet.

https://eu.community.samsung.com/t5/tv/einfache-sortierung-der-tv-sender-am-pc/td-p/4755682
Gaschi78.png
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
@Gaschi78
Es kann, muss aber nicht an der App liegen. Ich hatte mal Probleme mit Amazon Prime Video auf meinem Samsung UE55JU7090. Filme ließen sich nicht starten. Alle anderen Streaming Apps funktionierten einwandfrei.
Nach langem hin und her, stellte sich heraus, dass das Mainboard defekt war.
0 Likes
Members_TNDLE1W
First Poster
Optionen

Habe dieselben Probleme. Überlege, ob ich auf ein Update warten sollte oder direkt zurücksende.

0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

@Members_TNDLE1W 

ich persönlich würde die zweite Variante als die bessere erachten und das Teil besser zurücksenden.

0 Likes
ReqMG
Journeyman
Optionen
Naja, es ist noch keine Woche auf dem Markt. Mal ruhig bleiben.
0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

Nicht immer ist abwarten die beste Option ..... aber jeder muss und sollte wissen, was für einen selbst die bessere Entscheidung ist (ich persönlich würde nicht auf ein Update warten wollen).

0 Likes
ReqMG
Journeyman
Optionen
Zu Punkt 1 habe ich im Support von Samsung die Aussage erhalten, dass das Problem bekannt sei und mit einem Update behoben werden solle.
0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

@ReqMG 

nun .... dann mal viel Glück beim warten auf ein Update von Samsung.

Support Mitarbeiter/Callcenter sagen viel, und reden dir oft "nach dem Mund wenn der Tag lang ist". 😉

0 Likes