Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Umschaltzeiten QN95B

(Thema erstellt am: 25-05-2023 04:08 PM)
519 Anzeigen
weal49
Journeyman
Optionen

Mein Gerät hat extrem lange Umschaltzeiten. z.B. von Kanal 1 ARD auf 22 N-TV 14 Sekunden. Gebe ich es übers

Micro  ein ist die Zeit recht kurz. (ca. 1-3 Sec.) Im Chat mit Samsung meinte man es würde am schlechten Empfang / Qualität (60-85%) liegen. Mein anderer TV und Kathrein-Receiver zeigen aber Werte nahe 100/100 an.

Außerdem dauert z.B. ein Wechsel innerhalb innerhalb der Senderlisten eine Ewigkeit.

Auch  der Aufruf der Gerätepflege dauert extrem lange.

Habt ihr eine Erklärung.

0 Likes
9 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@weal49  Versuch mal einen Power Reset oder Smart Hub zurücksetzen:

https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...

1. Fernseher ausschalten
  2. alle per HDMI-Kabel angeschlossenen Geräte ( DVD- und Blu-ray Player, CI+ Modul, USB-Sticks, Festplatten usw.) vom TV trennen
  3. TV vom Strom trennen
  4. Power-Taste auf der Fernbedienung für 15 Sekunden gedrückt halten, um ihn vom Reststrom zu befreien
  5. Sicherheitshalber noch 10 Minuten warten
  6. Zunächst nur Netzstecker anschließen
  7. Smart TV wieder einschalten
  8. Nach und nach die Geräte wieder anschließen

0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du sagst, dass dein anderer TV einen guten Empfang anzeigt - aber was sagt denn der, an dem du die langen Umschaltzeiten hast? Oder nutzt du den erwähnten Receiver an dem TV?
Butzefina.png
0 Likes
weal49
Journeyman
Optionen

Habe ich alles gemacht. Keine Verbesserung. Was mich wundert ist wenn ich über die Mikrofontaste das Programm wechsle, es sehr schnell geht.

0 Likes
weal49
Journeyman
Optionen

Nein den Receiver nutze ich nicht. Hab den nur mal dran gehängt um den Empfang zu testen.

Der Samsung zeigt 60-85% Stärke bzw. Quali an. Was mich wundert ist wenn ich über die Mikrofontaste das Programm wechsle, es sehr schnell geht.

0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Naja dir internen Receiver können durchaus schlechtere Werte erzielen als externe. Und von daher kann das mit der Aussage des Supports eigentlich schon stimmen. Dass das Umschalten über Mikrofon allerdings schneller geht, wundert mich jetzt doch etwas. Hattest du das dem Support so auch gesagt?
Butzefina.png
0 Likes
weal49
Journeyman
Optionen

Nein, das hatte ich erst später herausgefunden.

Werde glaube ich mal ne Fernwartung anstoßen.

0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das mir der Fernwartung klingt nach einer guten Idee.
Butzefina.png
0 Likes
weal49
Journeyman
Optionen

wollte mal einen zw.bericht geben. Habe die Servicehotline angerufen und am Freitag kommt

ein Servicetechniker zu mir. Habe noch folgendes probiert, die Kanalnr. 4-stellig eingeben mit führenden 000 und es ging recht zügig, wie über die Mikrofontaste. Merkwürdig???

Es haben sich noch 2 Fehler ergeben.

1. Die Tasten am TV für Lauter/leise, Kanalwechsel etc. funktionieren garnicht. Nur einmal erschien das entsprechende Menü für die Tasten. Habe es dann noch mehrfach versucht aber ohne Erfolg.

2. Die FB über die Richtungstasten und Auswahltaste sprechen erst nach 1-2 Minuten

FB habe ich schon öfters connectet.

Und was mich besonders beunruhigt, Sonntag ging auf einmal das Bild weg und es erschienen mehrere bunte Punkte. Ein/aus dann war das Bild wieder. 

Ich glaube ich hab da ein sogenanntes Montagsgerät bekommen.

0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Danke dir für deinen Zwischenbericht- halte uns gerne weiter auf dem Laufenden, was der Techniker herausfindet, denn irgendwie klingt das Verhalten wirklich merkwürdig.
Butzefina.png
0 Likes