am 23-01-2018 01:01 PM
Hallo Community,
mein Fernseher UE65KS8090 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem:
Die Apps starten, zeigen dann aber einfach grau (YouTube) oder das Wartesymbol ewig. Der Browser (App) funktioniert auch nicht, kann keine Seite laden, als hätte er kein Internet.
Die Netzwerkverbindung steht aber und funktioniert, sonst würde Netflix auch nicht funktionieren und sonst könnte man ja auch keine neuen Apps downloaden etc.
Bin für jeden Tipp dankbar,
Grüße aus Hamburg,
Armin
am 24-01-2018 11:46 AM
Hallo Armin,
setze bitte mal Smart Hub zurück. Meistens behebt das solche Fehler.
am 24-01-2018 04:34 PM
Die gleichen Probleme habe ich auch bei einem 55 Q7f. Ich habe den Fernseher zweimal komplett zurückgesetzt. Als österreisches Fernsehen angemeldet und wieder zurückgesetzt. Es ist immer derselbe Fehler.
Ich habe die Server von Samsung in Verdacht. Sie prüfen es aber nicht und ich bekomme eine neue Connect-Box.
An meinem Netzwerk liegt es auch nicht, da ich über Mobilfunk über das Telekom Netz mit meinem Iphone als Hotspot die gleichen Fehler habe.
Sie tauschen lieber aus. Da das dann der zweite erfolglose Versuch wird, kann ich dann die Kiste wandeln. Dann wird das Q durch ein O ersetzt.
am 24-01-2018 04:46 PM
Ich habe die Fehler seit Freitag. Ab wann raten die Fehler bei Dir auf?
am 24-01-2018 04:46 PM
traten
am 24-01-2018 06:06 PM
Moin,
Das zurück setzen des Smarthubs hat nichts gebracht. Nach Installation der Apps gehen sie immer noch nicht. Bis auf Netflix, das funktioniert.
Das tritt seit circa einer Woche auf.
am 25-01-2018 12:34 PM
Hallo Armin,
hast du deine KS-Serie auch schon einmal komplett zurückgesetzt?
Beachte bitte, dass dabei die auf dem Fernseher gespeicherten Daten und Einstellungen gelöscht werden. Deine Senderliste kannst du aber vorab auf einem USB-Stick sichern:
"Home > Einstellungen > Senderempfang > Experteneinstellungen > Senderliste übertrag."
Die daraufhin abgefragte PIN lautet "0000", sofern du die PIN nicht geändert hast.
Den Werksreset führst du über diesen Pfad durch:
"Menü > Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzen"
Auch hier erfolgt eine PIN-Abfrage. Wenn du nichts geändert hast, lautet sie ebenfalls "0000".
Anschließend startet dein Smart TV neu und befindet sich wieder in der Ersteinrichtung.
Halte die Community gerne weiterhin auf dem Laufenden.
Viele Grüße
am 25-01-2018 12:36 PM
am 26-01-2018 02:21 PM
Techniker war da. Connect Box getauscht und alle Appe gehen wieder.
am 26-01-2018 02:22 PM
Techniker war da. Connect Box getauscht und alle Apps gehen wieder.