Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

UE65KS8090 - Apps starten nicht mehr, nur noch Netflix läuft

(Thema erstellt am: 23-01-2018 01:01 PM)
34733 Anzeigen
ArminW
Journeyman
Optionen

Hallo Community,

mein Fernseher UE65KS8090 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem:

• Apps wie YouTube oder die ARD Mediathek und alle anderen funktionieren nicht mehr, sie scheinen keinen Internetkontakt zu bekommen
  • Netflix-App funktioniert weiterhin, man kann Filme laden etc.
  • Man kann auch weitere Apps installieren, herunterladen etc. (sie danach allerdings nicht öffnen)
  • Netzwerkverbindung steht (per LAN-Kabel an einer FritzBox)

Die Apps starten, zeigen dann aber einfach grau (YouTube) oder das Wartesymbol ewig. Der Browser (App) funktioniert auch nicht, kann keine Seite laden, als hätte er kein Internet.

Die Netzwerkverbindung steht aber und funktioniert, sonst würde Netflix auch nicht funktionieren und sonst könnte man ja auch keine neuen Apps downloaden etc.

• Die Apps zu entfernen und neu zu installieren bringt nichts

Bin für jeden Tipp dankbar,

Grüße aus Hamburg,

Armin

0 Likes
44 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Armin,

setze bitte mal Smart Hub zurück. Meistens behebt das solche Fehler.

DavidB.jpg
0 Likes
Timeline
Explorer
Optionen

Die gleichen Probleme habe ich auch bei einem 55 Q7f. Ich habe den Fernseher zweimal komplett zurückgesetzt. Als österreisches Fernsehen angemeldet und wieder zurückgesetzt. Es ist immer derselbe Fehler.

Ich habe die Server von Samsung in Verdacht. Sie prüfen es aber nicht und ich bekomme eine neue Connect-Box.

An meinem Netzwerk liegt es auch nicht, da ich über Mobilfunk über das Telekom Netz mit meinem Iphone als Hotspot die gleichen Fehler habe.

Sie tauschen lieber aus. Da das dann der zweite erfolglose Versuch wird, kann ich dann die Kiste wandeln. Dann wird das Q durch ein O ersetzt.

0 Likes
Timeline
Explorer
Optionen

Ich habe die Fehler seit Freitag. Ab wann raten die Fehler bei Dir auf?

0 Likes
Timeline
Explorer
Optionen

traten

0 Likes
ArminW
Journeyman
Optionen

Moin, 

Das zurück setzen des Smarthubs hat nichts gebracht. Nach Installation der Apps gehen sie immer noch nicht. Bis auf Netflix, das funktioniert. 

Das tritt seit circa einer Woche auf. 

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Armin,

hast du deine KS-Serie auch schon einmal komplett zurückgesetzt?

Beachte bitte, dass dabei die auf dem Fernseher gespeicherten Daten und Einstellungen gelöscht werden. Deine Senderliste kannst du aber vorab auf einem USB-Stick sichern:
"Home > Einstellungen > Senderempfang > Experteneinstellungen > Senderliste übertrag."
Die daraufhin abgefragte PIN lautet "0000", sofern du die PIN nicht geändert hast.

Den Werksreset führst du über diesen Pfad durch:
"Menü > Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzen"
Auch hier erfolgt eine PIN-Abfrage. Wenn du nichts geändert hast, lautet sie ebenfalls "0000".
Anschließend startet dein Smart TV neu und befindet sich wieder in der Ersteinrichtung.

Halte die Community gerne weiterhin auf dem Laufenden.

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Timeline schrieb:

Ich habe die Server von Samsung in Verdacht. Sie prüfen es aber nicht und ich bekomme eine neue Connect-Box.

Hallo Timeline,

sag gerne hier Bescheid, ob der Tausch der Connect-Box das Problem lösen konnte.

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Timeline
Explorer
Optionen

Techniker war da. Connect Box getauscht und alle Appe gehen wieder.

Timeline
Explorer
Optionen

Techniker war da. Connect Box getauscht und alle Apps gehen wieder.

0 Likes