Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ue65ks7090 software, reagiert nicht

(Thema erstellt am: 08-03-2020 09:09 PM)
571 Anzeigen
MLM132456
First Poster
Optionen

Hi,

Mein ks7090 spinnt seit heute.

Er reagiert nicht mehr auf die Signale der Fernbedienung. Er erkennt, dass er ein Signal erhält ( rote LED blinkt) aber setzt es nicht um. Habe ihn vom Strom getrennt (10min) und dann nochmal probiert zu starten.

Nach etwa 5min ließ er sich dann einschalten, Hintergrundbeleuchtung geht an, es kommen Bild  und Ton aber nach ein paar Sekunden ist das Bild schwarz (Hintergrundbeleuchtung ist noch an) und der Ton ist auch weg. Ein Bedienen ist nicht möglich, er erkennt den Tastendruck aber setzt den Befehl nicht um. Die Taste für Sprachsteuerung wird erkannt und da setzt er den Befehl um bzw. Schickt mich zum Menüpunkt der Einrichtung, da ich das deaktivieren habe.

Habe alle Geräte von der connectbox getrennt, den tv vom Strom genommen und dann noch mal probiert. Keine Verbesserung. 

Auch diverse Tipps und Tricks ( Power Taste für 20sek bei ausgeschaltetem tv, Info Menü muten power) haben nichts gebracht.

Lange Rede kurzer Sinn: der Fernseher macht nichts mehr und ich komme nicht weiter und hoffe auf Hilfe.

0 Likes
6 Antworten
Lucki1313
Hotshot
Optionen

Der tv müsste eine smart Remote haben?

Mal versucht diese neu zu koppeln? Return und play taste gleichzeitig drücken?

Vorher die Btterien tauschen.

0 Likes
MLM132456
First Poster
Optionen
Hi, ich hab die Smart remote und auch noch eine alte. Die Smart remote habe ich neu gekoppelt funktioniert dann aber wie beschrieben: der tv erkennt,dass ein Signal kommt setzt es aber nicht um.
0 Likes
Lucki1313
Hotshot
Optionen

Sieht dann wirklich nach einem Defekt des tv aus.

Die einzigste Möglichkeit wäre zu versuchen, den tv irgendwie zurückzusetzen, wenn Du ins Menü

kommst. Evtl noch mit dem Bedienknopf am tv?

0 Likes
MLM132456
First Poster
Optionen
Der Knopf am TV macht die selben Probleme, ich kann über den Knopf nicht mal das Gerät ausschalten oder sonstige Funktionen (laut/leise) bedienen.
0 Likes
Lucki1313
Hotshot
Optionen

Hm,

könnte auch das ocb kabel sein.

Drück mal den Stecker des ocb- Kabel in die Box und fühle dabei mal, ob sich der Stecker etwas andrücken lässt? Nur minimal. Ich hatte ähnliche Probleme auch schon.

Mir kam es so vor, als ob der Stecker in der ocb etwa 0,5 mm Luft hatte und beim Andrücken ging es bei mir dann wieder?

0 Likes
MLM132456
First Poster
Optionen
Auch das war leider nicht erfolgreich.
0 Likes