Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

UE55QU7099UXZG - Samsung Smart TV -Ton funktioniert nicht mehr, auch reset geht nicht

(Thema erstellt am: 22-02-2021 08:26 AM)
17580 Anzeigen
jannicbru
First Poster
Optionen

Gerät:

Samsung Smart TV Modell: UE55QU7099UXZG

Serien Nummer: OETS3HJMA01582E

Gekauft: 2019 Blackfriday auf Amazon

Problem: Ich hatte über den integrierten Appstore eine IPTV app installiert welche soweit auch funktioniert hatte allerdings nur sehr langsam. Daher habe ich den Fernseher neu gestartet und eine Reihe von Problemen ist aufgetreten:

Lauter leiser funktioniert nicht mehr, sowohl mit der Fernbedienung als auch am TV selbst über die Knöpfe springt die Lautstärke immer 1*2 Hoch/runter und dann wieder zurück auf die Ursprungseinstellung.

Das gleiche passiert mit dem Menu es öffnet sich kurz und schließt sich dann wieder ohne, dass ich etwas machen kann.

Ich konnte über die Fernbedienung zu den Einstellungen navigieren wo ich andere Anleitungen hier aus dem Forum zum zurücksetzen angewendet habe. Leider habe ich das gleiche Problem wie andere hier, der Reset ist kein richtiger reset.

Zusammengefasst:

-Ein/Ausschalten geht

-Lauter/Leiser geht nicht

-Resets schon durchgeführt aber ohne Erfolg

-Kanäle umschalten geht auch

Ich hoffe mir kann jemand das Problem lösen, vielen Dank im Voraus!

0 Likes
3 Antworten
Dustin1908
Navigator
Optionen
Hast du das mal versucht

Screenshot_20210222-095037_Chrome.jpg

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Wenn das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen über Unterstützung/Eigendiagnose nichts bringt, ruf bitte den Samsung Support an. Tel. : 061967755577
Das Zurücksetzen in den Auslieferungszustand über das sogenannte Service Menü macht dann ein Techniker im Wege der Fernwartung über das Internet.
Im Service Menü sollten wir als Laien nicht herumdoktorn.
Zudem verliert man, soweit ich weiß, sämtliche Garantie-/Gewährleistungsansprüche. Auch kann ein Techniker feststellen, ob du im Service Menü warst.
0 Likes
jannicbru
First Poster
Optionen

Vielen Dank für den Support!

0 Likes