am 03-12-2018 09:07 AM
Hallo an euch,
da ich meinen Festplattenreceiver abgeben musste, möchte ich nun PVR über meinen TV nutzen. Nun habe ich mir einen Sandisk Ultrafit 128GB Stick (USB 3.1) gekauft, um darauf meine Aufnahmen zu speichern (von Kabel-TV). Nach dem Anstecken an den HDD USB Port am SmartHub wird dieser auch erkannt und erfolgreich formatiert.
Programmiere ich nun die Aufnahme von SD-Sendungen, so nimmt er in ca. 8 von 10 Fällen nicht auf, in 2 von 10 Fällen klappt es ohne Probleme (ganz toll ist, dass er zwar ausgibt, dass aufgrund eines Fehlers die Aufnahme nicht geklappt hat, jedoch gibt es keinerlei Details dazu...). Habe dabei auch darauf geachtet, dass nur eine Sendung gleichzeitig aufgenommen und parallel kein anderer Sender eingestellt ist (und kein Timeshift gemacht wird etc.).
Also habe ich eine USB 3.0 Festplatte angeschlossen (HDD 2,5 Zoll, 500GB, 5.400 von Toshiba) und das Ganze nochmal ausprobiert. Nun klappt es zwar besser, einzelne Aufnahmen (ca. 2 von 10) gehen aber mit unbekanntem Fehler immer noch nicht.
Was kann man noch tun, damit Aufnahmen zuverlässig funktionieren? Jeder 50€ Billigreceiver macht das 100% zuverlässig...
am 04-12-2018 12:08 PM
Hallo,
das mit den unzuverlässigen Aufnahmen kann ich bestätigen. Bei mir erscheinen auch immer wieder fehlgeschlagene Aufnahmen in der Liste. Die PVR-Funktion des MU8009 ist wahrlich ein Witz, nicht nur in der Zuverlässigkeit, auch die Bedienung und der Funktionsumfang sind fern ab von dem, was ich von einem Marktführer erwarten würde.
Gruß in die Runde.
am 05-12-2018 02:32 PM
Hallo zusammen,
schaut euch mal bitte diese FAQ zum Thema "Wie kann ich TV-Sendungen auf Festplatte aufnehmen?" an. Macht ihr alles so wie in der Anleitung beschrieben? Wichtig in dem Zusammenhang ist auch, dass euer Speichermedium alle erforderlichen Spezifikationen erfüllt. Diese könnt ihr hier nachlesen: "Welche Sepzifikation braucht die USB-Festplatte für Aufnahmen (PVR)?"
am 06-12-2018 05:21 PM
am 06-12-2018 05:35 PM
Hallo kann zwar dazu nichts besteuern aber ich hätte eine Frage zu dem tv könntet ihr mir evtl mal eure Bildschirmeistellungen zukommen lassen das wäre ganz nett ich komm da irgendwie auf keinen grünen zweig
am 06-12-2018 05:43 PM
By the way: auf dem USB Anschluss für die HDD am SmartHub ist zu lesen 5V 1A. Also an der Stromaufnahme kann es (wenn diese Angabe stimmt) definitiv nicht liegen, da ansonsten die HDD an einem "normalen" USB 2.0 Anschluss gar nicht anlaufen dürfte (ohne externe Stromversorgung).
Komischerweise gibt es nie Probleme, wenn man "on the fly" eine Aufnahme startet...
@soldierritter: was meinst Du genau? Die Bildverbesserung etc.?
am 06-12-2018 06:21 PM
Hallo eigtl alle bildeinstellungen von
am 06-12-2018 06:21 PM
Hallo eigtl. Alle bildeinstellungen
am 11-12-2018 09:56 AM
Hallo @soldierritter1,
du hast ja zu deiner Frage bereits einen anderen Thread aufgemacht - es wäre super, wenn du die Bildeinstellungen auch dort diskutierst. Bitte mixe die Themen innerhalb der Therads nicht, denn sonst wird es zu unübersichtlich, denn hier in der Community ist eine Menge los.
am 11-12-2018 09:58 AM
Hallo @nommy und @Turbo1976,
wenn eure Festplatten die Vorgaben der FAQ erfüllen und ihr auch genauso vorgeht, wie es dort erklärt wird, dann meldet euch bitte mal bei den Kollegen vom telefonischen Support unter 06196 77 555 77, damit sie ein ausführliches Troubleshooting mit euch durchführen können. Sie sind immer montags bis freitags zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie samstags von 09:00 bis 17:00 Uhr für euch da.
Kommt ihr aus Österreich, meldet euch bitte bei unserem dortigen Samsung Service. In der Schweiz hilft euch gerne der Kundensupport weiter.