Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

ue55mu7009 Aufnahmen schlagen fehl + Sat Empfang gestört

(Thema erstellt am: 22-01-2018 10:02 AM)
933 Anzeigen
towate
First Poster
Optionen

Hallo, habe seit kurzem folgendes Problem auf meinem 7009:

eine programmierte Aufnahme (HD+) wird gestartet, scheint aber dann nach kurzer Zeit fehlzuschlagen. ich kann sie nach der aufnahme im "Aufnahmen" menü nicht mehr aufrufen, nur noch entfernen.

das passiert auch, wenn der tv aus ist.

zusätzlich funktionieren ab diesem fehlschlag sämtliche sat Sender nicht mehr es erscheint nur noch der kein Signal Bildschirm.

ich betreibe alles über den smarthub, an dem 1hdd, 1hdmi und 2 Sat Kabel (von 2 schüsseln) angeschlossen sind.

die HDD habe ich bereits formatiert, hat aber nicht Abhilfe geschafft.

auch die Funktion, einen anderen sender aufzunehmen als anzusehen funktioniert nicht mehr richtig.

bin leider mehr als ratlos und hoffe, hier kann mir jemand helfen

viele Grüße,

Tom

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
applecitronaut
Apprentice
Optionen

Problem wurde mit derm Softwareupdate 1155_1 gefixt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe bei unseren Kollegen nachgefragt. Sie möchten sich das mal direkt mit Hilfe unseres Remote-Services ansehen. Bitte melde dich:

DavidB.jpg
0 Likes
applecitronaut
Apprentice
Optionen

Habe hier ein Ähnliches Problem mit meinem UD55MU8009. Kann Problemlos aufnehmen. Allerdings nur "Freie Sender". Soblad ich versuche einen verschlüsstelten Sender ohne ihn anzusehen aufnehmen will, zum Beispiel eine programmierte Aufnahme in der Nacht. Schlägt die Aufnahme fehl und die verschlüsseten Sender melden " Kein Signal". Da hilft es nur den Stecker zu ziehen und ihn wieder einzustecken. Dann funktioniert alles wieder. Habe schon 3 verschiedene decoderkarten und 2 Festplatten getestet immer mit dem gleichen Ergebnis. Aber wenn ich den Sender schaue auf dem die Aufnahme erfolgen soll funktioniert es einwandfrei. Wo liegt das Problem. Ist der Fernseher defekt?

Ist das ein Software Problem? 

Danke für die Hilfe, weiss derzeit nicht weiter.

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo applecitronaut,

melde auch du dich bitte direkt bei meinen Kollegen vom Support.

Kommst du aus Deutschland, hilft man dir unter 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr).

In Österreich ist der Samsung Service der passende Ansprechpartner und in der Schweiz hilft dir der Kundensupport weiter. 

Viele Grüße

0 Likes
Lösung
applecitronaut
Apprentice
Optionen

Problem wurde mit derm Softwareupdate 1155_1 gefixt.

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Cool, das freut mich. :smileyhappy:

DavidB.jpg
0 Likes