Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

UE55LS003 The Frame Defekt 2Jahre,4Monate

(Thema erstellt am: 03-10-2020 11:14 AM)
943 Anzeigen
Hollow84
First Poster
Optionen

Hallo liebe Community, leider hat mein UE55LS003 einen Defekt und das kurz nachdem die Garantie abgelaufen ist....

Die Hintergrundbeleuchtung ist kurz an und dann geht sie wieder aus (wie als würde der TV neustarten).

Ich dachte mir erst es sei das Mainboard, welches ich dann tauschte. Keine Veränderung. Dann hörte ich das Netzteil pfeifen welches ich dann auch tauschte... keine Veränderung. One Connect box und das One Connect Kabel habe ich auch getauscht und getestet.... auch keine Veränderung... Hat jemand eine Idee was es noch sein könnte? Vormittags ging er noch und am Nachmittag hatte er das Problem (ohne berührt worden zu sein).

Bleibt ja eigentlich nur noch das Panel oder? also der TV zeigt nie ein Bild! nur die Hintergrundbeleuchtung ist sporadisch an bevor er neustartet.

Natürlich ärgerlich so kurz nach der Garantie... 

0 Likes
7 Antworten
lodda
Big Cheese
Optionen

@Hollow84 

eventuell mal einen Power Reset versuchen:

Power Reset (Reststromentladung)
Den TV vom Strom trennen, dann alle Hdmi Geräte abklemmen und für ca.15 Sek. die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten. Nach ca.15 Min. den TV wieder mit Strom verbinden und erst danach die anderen Geräte nach und nach wieder anklemmen und dabei beobachten, wie sich der TV verhält.

Falls der nichts bewirkt hat, ist ggf. etwas Defekt und da die Garantie/Gewährleistung abgelaufen ist, kannst du nur noch auf Kulanz von Samsung hoffen.

Schildere doch ausführlich die Problematik an "Lob u. Kritik"

https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/

Samsung entscheidet dann im Einzelfall inwieweit Reparaturkosten kulanterweise übernommen werden.

Ich gehe mal davon aus, das es bei deinem Gerät der Fall sein wird, und du die mögliche Reparatur durch Samsung  auf Kulanz ersetzt bekommst, da dein TV ja noch nicht lang aus der Garantie/Gewährleistung raus ist.

der lodda

Hollow84
First Poster
Optionen

Danke für die Antwort, ja das mit dem Reset hab ich als erstes probiert.. Ich habe jetzt mal über Lob u. Kritik geschrieben vielen dank für den Link. Mal sehen wie das ausgeht.

0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

@Hollow84 

ich drück die die Daumen, habe ein gutes Gefühl, das Samsung dir Aufgrund der gerade mal 4 Monate abgelaufenen Garantie/Gewährleistung vermutlich noch Kulanz gewähren wird.  😉

der lodda

0 Likes
Edita2359
Apprentice
Optionen
Tak s tím nepřestaneš ty děvko viď???!!!!!!!!!!
Edita2359
Apprentice
Optionen
Já tě varoval mockrát ty zmrde
Edita2359
Apprentice
Optionen
es ist aber keine spass, und nicht mir für Edit, und sie weist das jetzt 👿
0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen