Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

#UE55ES8080 Bluetooth aufrüsten

(Thema erstellt am: 03-09-2022 06:34 PM)
290 Anzeigen
Mathimar
Student
Optionen

Hallo, kann man einen Samsung ##UE55ES8080 mit Bluetooth aufrüsten, damit ich vom Smartphone auf den TV streamen kann

Besten Dank für Eure Hinweise 

5 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Mathimar  Das Gerät ist ca. 10 Jahre alt, ich glaube kaum das man Bluetooth nach/aufrüsten kann.

0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du könntest es vermutlich schon mit einem Bluetooth Adapter von irgend einem Fremdanbieter versuchen. Aber um dann dein Smartphone darauf zu spiegeln/zu streamen würde dir das nicht wirklich was bringen.
Das läuft eigentlich in der Regel über WLAN (dann müssten aber beide geräte Screenmirroring unterstürzen, wo allein dein TV schon raus sein dürfte) oder ggf mit einem MHL Kabel (wofür aber beide Geräte mhl unterstützen müssten was ich jetzt weder zu deinem unbekannten Handy noch zu deinem doch recht alten TV sagen kann).
So oder so: das über Bluetooth wird das nicht klappen und auch für alternative Methoden ist dein 10 Jahre altes Modell wohl schlicht zu alt und mit den heutigen Smartphones dahingehend nicht kompatibel.
Butzefina.png
Mathimar
Student
Optionen

Besten Dank für Deine ausführlichen Erläuterungen. WLAN hat der TV aber kein Screen-Mirroring. Kannst Du mir ein MHL Kabel empfehlen, je nach Preis würde ich es versuchen.

0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ein konkretes Kabel kann ich dir da leider echt nicht empfehlen, da mein TV ein neuerer ist und daher direkt mit dem Smartphone kommunizieren kann.
Ich würde aber mal sagen, dass dir da vielleicht die Mitarbeiter in nem Elektronikfachmart wie Mediamarkt oder Saturrn weiterhelfen können. Oder du versuchst dein Glück mit irgendeinem MHL Kabel (USB Typ C auf HDMI) von Amazon oder einer ähnlichen Plattorm. In dem Fall kannst du das Kabel ja auch ggf. Zurückschicken, wenn es nicht klappt- wofür ich auch generell echt nicht meine Hand ins Feuer legen möchte.
Butzefina.png
0 Likes
Cybotron
Navigator
Optionen

Eine einfache Lösung.. Einen Miracast Adapter an einen HDMI Port anschließen. Welchen denn nun genau, kann ich nicht sagen. Da beraten lassen.

Einen Anhaltspunkt liefert folgender Artikel: https://hifi.de/ratgeber/miracast-was-du-wissen-musst-40092