Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

UE50J5550 Anzeige für Lautstärke und Sender

(Thema erstellt am: 03-03-2017 08:24 AM)
49596 Anzeigen
CT89
First Poster
Optionen

Guten Tag,

seid kurzem verschwindet die Anzeige für die Laustärke und den aktuellen Sender nicht mehr. Es verhält sich genau anders herum. Ändert man die Lautstärke oder den Sender verschwindet die jeweilige Anzeige kurz und blendet danach wieder auf und bleibt dauerhaft stehen.

Vielen Dank schon mal

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo CT89,

oh je, versperren jetzt etwa die Lautstärke- und Senderanzeigen die Sicht auf das Fernsehbild?

Dann trenne mal alle Kabelverbindungen von deinem UE50J5550 und ziehe anschließend auch den Netzstecker aus der Steckdose. Wichtig dabei ist, dass du tatsächlich den Stecker ziehst, und nicht nur an einer Steckdosenleiste den Aus-Schalter betätigst. Warte jetzt bitte einige Minuten ab, mache am besten eine Kaffepause oder so. Wenn du die Kabel anschließend wieder mit deinem TV-Gerät verbindest, sollte das Problem behoben sein.

Teile der Community gerne mit, ob du nun wieder „freie Sicht“ auf das TV-Programm hast. 👀

FabianD.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
7 Antworten
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Evtl. ist der Shop-Modus eingestellt. Diesen kannst du in den Einstellungen des TV wieder auf Privat-Modus umstellen. Sollte ein PIN abgefragt werden versuch 0000

Falls dies nicht hilft kannst du den TV auch auf Werkseinstellung zurücksetzen. Leider müßtest du ihn danach wieder komplett neu einrichten.

0 Likes
Lösung
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo CT89,

oh je, versperren jetzt etwa die Lautstärke- und Senderanzeigen die Sicht auf das Fernsehbild?

Dann trenne mal alle Kabelverbindungen von deinem UE50J5550 und ziehe anschließend auch den Netzstecker aus der Steckdose. Wichtig dabei ist, dass du tatsächlich den Stecker ziehst, und nicht nur an einer Steckdosenleiste den Aus-Schalter betätigst. Warte jetzt bitte einige Minuten ab, mache am besten eine Kaffepause oder so. Wenn du die Kabel anschließend wieder mit deinem TV-Gerät verbindest, sollte das Problem behoben sein.

Teile der Community gerne mit, ob du nun wieder „freie Sicht“ auf das TV-Programm hast. 👀

FabianD.jpg
0 Likes
violila
First Poster
Optionen

Hallo,

hatte das gleiche Problem.

Vielleicht für andere interessant, bei mir hat, wie beschrieben, geholfen den Netzstecker und das Netzwerkkabel für ein paar Minuten zu ziehen.

Das Receiver/ Lautsprecher Symbol ist jetzt wieder weg.

HeimoSuntinger
First Poster
Optionen

Hallo!

Leider funktioniert der Tipp bei mir nicht.

Seitdem ich SKY installierte, verschwindet die Lautstärke-Anzeige nicht mehr vom Fernseher.

Er heißt: SAMSUNG PS-50A410 PLASMA-TV 50''.

Gesteuert wird er über Bose Lifestyle 28.

Zur Info:

Bose ausgeschaltet

Sky-Receiver ausgeschaltet

Nur SAMSUNG-Fernseher eingeschaltet: Was sehe ich? Schwarzes Bild mit dieser doofen Lautstärke-Anzeige!

Für einen guten Rat bin ich sehr dankbar!

0 Likes
Wolffang
First Poster
Optionen
ein Samsungtechniker hatte bei mir das Schwarze durchsichtig gemacht,nun hatte ich Stromausfall und die Lautstärkeanzeige ist leider wieder schwarz
0 Likes
sharly961
First Poster
Optionen

Ja danke hat bei mir funktioniert. Netzstecker gezogen und Audiokabel ,paar Minuten gewartet ,wieder eingesteckt und das lästige Lautsprechersymbol mit der Ziffer waren endlich verschwunden vom Samsung TV !

0 Likes
haschue
First Poster
Optionen
Danke für den Tipp. Ich hatte das gleiche Problem. Nun ist die andauernde Lautstärke-Anzeige wieder weg. Wichtig ist, wirklich den Netzstecker ziehen!!!
0 Likes