am 13-12-2020 08:53 PM
Hallo!
Meine Eltern haben den Samsung UE49NU7179.
Nun wollte ich diesen mit der Satellitenschüssel verbinden. Aber irgendwie bringt das nichts. Ich habe also das Kabel, dass in den Satelliten-Receiver geht am Samsung hinten rechts festgeschraubt. Aber wenn ich auf Settings gehe mit der Fernbedienung wird nichts angezeigt bei den Antennen-Anschlüssen und die Option Sendersuche ist deaktiviert. Was ist da falsch? Oder liegt es schlicht daran, dass das Kabel und das Signal von einer Schüssel mit 2 LNB kommt?
Vielen Dank!!
Blacky
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13-12-2020 10:30 PM
13-12-2020 11:10 PM - bearbeitet 13-12-2020 11:26 PM
am 14-12-2020 12:19 AM
Ich bin ein absoluter Doofie was Technisches angeht. Ich weiß nur, dass die Kabel aus beiden LNB in ein kleines Kästchen gehen und von diesem Kästchen geht dann ein Kabel zum Receiver.
am 14-12-2020 12:29 AM
Nein, war nicht aktiviert das Fernsehsignal kam bisher von einem Receiver der über AV angeschlossen war. Und der Receiver hat heute den Geist aufgegeben. Also habe ich das Kabel von der Antenne am Samsung hinten rechts, wo auch die HDMI-Eingänge sind, festgeschraubt Und da mir der Samsung nichts angezeigt hat, dass er irgendwie bereit ist Sender zu suchen und die Sendersuche deaktiviert war habe ich aufgegeben Ich habe auch diese Einrichtung mit PIN gestartet. Aber er zeigt an, dass der TV mit der Antenne verbunden werden soll und dann komm ich nicht weiter, weil er offenbar nicht erkennt dass die Schüssel angeschlossen ist. Er fragt jetzt nach dem WLAN und dann gebe ich auf
am 14-12-2020 06:23 AM
14-12-2020 08:59 AM - bearbeitet 14-12-2020 09:18 AM
am 14-12-2020 03:59 PM
Heute habe ich es nochmal versucht. Kabel von der Satellitenschüssel am TV festgeschraubt. Und heute konnte ich die Sendersuche aktivieren. Nur jetzt habe ich ein neues Problem. Die Suche findet bei Astra ca. 1800 TV-Sender bei Hotbird genauso viel und bei denen ist kein einziger deutscher dabei. Kein ARD,ZDF usw. Auch bei Eutelsat nicht er hat nur polnische, arabische und russische gefunden und irgendwelche, die irgendeine CI-Karte brauchen. Wo finde ich meine "normalen" deutschen Sender?
Vielen Dank und viele Grüße
Blacky
14-12-2020 04:12 PM - bearbeitet 14-12-2020 04:23 PM
am 14-12-2020 06:59 PM
Vielen Dank!! Aber ich werde es jetzt erstmal nicht wieder versuchen. Ich habe mich für die "einfachste" Variante entschieden und heute einen neuen Sat-Receiver bestellt. Aber mal ein neues Thema und eine neue Frage dazu. Wenn ich auf der Fernbedienung Source oben rechts drücke dann erscheint doch auf dem Bildschirm unten dieser breite graue Balken mit den Symboln für die Quellen HDMI1 usw. und gestern wurde mir ganz links noch "nur" ein leerer TV als Symbol bei TV angezeigt. Heute seitdem Scan ist in diesem TV jetzt ein TV+-Symbol drinne. Ich habe alle gefundenen Sender gelöscht und das Sat-Kabel entfernt Und dieses TV+ bleibt. Kann ich das irgendwie entfernen? Es stört meinen Sinn für Ästhetik 😉😉😉
Vielen Dank und viele Grüße
Blacky