Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

UE48HU7500 - Plex-App ist nicht mehr da

(Thema erstellt am: 26-05-2021 08:52 AM)
2217 Anzeigen
madmanu
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe einen UE48HU7500 und habe damit bisher (eine vermutlich recht alte Version - die aber problemlos lief) von Plex genutzt. Nach einer PW-Änderung am Plex-Server, wollte die App am Samsung TV nicht mehr starten. Ich habe dann wohl etwas zu voreilig die Plex-App gelöscht, um sie danach wieder neu zu installieren.

Leider ist die Plex-App im SmartHUB nun nirgendwo auffindbar. Wie komme ich jetzt wieder an die App heran?

Grüße
Manuel

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Wenn sie vorher noch installiert war und die den Support allerdings jetzt für die Samsung Platform eingestellt haben dann kann man sie nicht erneute installieren. Ähnlich ist es derzeit mit der Smart View App, wer sie noch auf dem Smartphone hat kann sie nutzen aber erneut downloaden ist nicht mehr möglich
Gaschi78.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
11 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Dazu musst du dich an die App-Entwickler wenden da Samsung nur die Plattform bereitstellt
Gaschi78.png
0 Likes
Minyal1980
Troubleshooter
Optionen

@Gaschi78  schrieb:
Dazu musst du dich an die App-Entwickler wenden da Samsung nur die Plattform bereitstellt

Wenn sie doch vorher im Store war und nun nichtmehr, müsste Samsung doch etwas dazu sagen können.

Immerhin stellt Samsung ja die Plattform bzw. den Store wo das Programm vorher noch war.

@madmanu

Eventuell kannst du das programm einzeln per USB Installieren.
Du musst nur schauen, ob du die entsprechende Version irgendwie einzeln als Download findest.

0 Likes
madmanu
First Poster
Optionen

Warum denn an die App-Entwickler?

Die Plex-App war doch schon vorinstalliert da. Die haben mir die App-Entwickler ja nicht ohne mein Wissen installieren können. Oder?!

Ich möchte gerne den Auslieferungszustand wieder haben. Nach Zurücksetzen des Smart-Hubs im Menü des TV sind nun noch viel viel weniger Apps vorhanden und auffindbar als bis gestern 😞

0 Likes
Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Wenn sie vorher noch installiert war und die den Support allerdings jetzt für die Samsung Platform eingestellt haben dann kann man sie nicht erneute installieren. Ähnlich ist es derzeit mit der Smart View App, wer sie noch auf dem Smartphone hat kann sie nutzen aber erneut downloaden ist nicht mehr möglich
Gaschi78.png
0 Likes
madmanu
First Poster
Optionen

Selbst installieren wäre ja okay. Nur woher bekommt man eine Version, von der man weiß, dass sie auf dem HU7500 funktioniert. Bei Plex auf der Webseite habe ich jedenfalls nichts finden können.

0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Wenn der Support eingestellt wurde dann ist die App weg und du müsstest dich an die App-Entwickler wenden.
Gaschi78.png
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Hier ganz kurz und schmerzlos, die App ist nur noch mit Samsung TV ab 2016 kompatibel und deiner ist von 2014Screenshot_20210526-125752_Chrome.jpg
Gaschi78.png
0 Likes
Minyal1980
Troubleshooter
Optionen

Das sieht mir aber sehr nach einer Absichtlichen Inkompatibilität, da wie madmanu ja geschrieben hat bis zur Passwort änderung noch Funktioniert hat.

Ich würde kontakt mit den Entwicklern aufnehmen, ob sie nicht eine Version per Download irgendwo haben.

0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Die müssen allerdings auch diese Version auf die Plattform bringen
Gaschi78.png
0 Likes