am 03-06-2020 07:22 PM
Hallo,
Vor einigen Tagen hat mein Fernseher ein Update gemacht. Dabei hat sich u.a. das Aussehen des Smart Hubs verändert: Vorher wurde eine ganze Seite geladen, jetzt lässt sich das Smart Hub über eine eingeblendete Leiste bedienen.
Allerdings braucht das Smart Hub nach dem Einschalten ca. 30 Sekunden, bis es betriebsbereit ist. Das ging vorher direkt ohne Verzögerung.
Da ich den TV ausschließlich über das Smart Hub benutze, ist das langsame laden sehr nervig.
Ich habe den TV bereits einmal vollständig zurückgesetzt, aber an der Geschwindigkeit hat sich nichts geändert.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Danke und Gruß
am 04-06-2020 05:50 PM
Hallo,
man setzt bei Problemen mit dem Smarthub in der Regel auch nur diesen zurück und nicht den Fernsseher, siehe hier:
Zurücksetzen von Smart Hub
Bildschirmmenü > Smart-Funktionen > Smart Hub zurücksetzen
Sie können Samsung-Konten und die damit verbundenen Elemente, wie z. B. Apps, vom Fernsehgerät entfernen.
Sie müssen Ihr Kennwort eingeben, um dieses Menü zu öffnen.
Um Smart Hub nach dem Zurücksetzen wieder voll nutzen zu können, müssen die Benutzer den Allgemeinen
Geschäftsbedingungen zustimmen. Öffnen Sie das Menü System, wählen Sie Einstell. und befolgen Sie dann den
Prozess zum erstmaligen Einrichten.
Nachdem Sie Smart Hub zurückgesetzt haben, müssen Sie die Vertragsbedingungen erneut lesen und akzeptieren,
ehe Sie Smart Hub wieder nutzen können. Führen Sie das Verfahren unter Einstell. (Bildschirmmenü > System >
Einstell.) erneut durch.
Wenn sich dadurch nichts ändert, dann kannst Du auch leider nichts daran ändern, da es dann wohl am Firmwareupdate liegt.
Gruß
am 05-06-2020 09:04 AM
Hallo @lordsid73,
bitte teste mal den Tipp von samsung_test und setze nur den SmartHub zurück. Berichte uns anschließend, ob du eine Veränderung beobachten kannst.
am 05-06-2020 10:52 AM
Hab jetzt Mal nur den smart Hub zurückgesetzt, hat leider nichts verbessert.
Es dauert 41 Sekunden vom Einschalten bis das Smart Hub bereit ist