Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

UE43MU6179 Smart Hub und Lautstärke-Einstellung

(Thema erstellt am: 19-04-2021 12:06 AM)
1529 Anzeigen
Agi-ue43
Student
Optionen

Guten Tag,

ich habe einen UE43MU6179, der seit einigen Wochen zunehmend Probleme macht.

Begonnen hat es mit der plötzlichen Anzeige des Mute-Icons, dann folgte sporadisch ein Einfrieren der Lautstärke-Einstellung, die nur durch ein Abstecken des TV beseitigt werden konnte. Mittlerweile verschwinden die installierten Apps (Disney+, Etc.). Neu installieren lassen sich die Apps nicht mehr . Zurücksetzen auf Werkseinstellungen einschließlich Smart-Hub haben nichts gebracht, dafür blendet sich nun bei jedem Einschalten die Suche nach neuen Updates ein. Die installierte Firmware ist 1290.3 und Platz genug ist auf dem eingesteckten USB-Stick. Wie können die Probleme beseitigt werden?

Lösungsvorschläge wären mir sehr willkommen !

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Agi-ue43
Student
Optionen

Der Support hat folgendermaßen geantwortet:

"Samsung Support  Mon, 19 Apr 2021 13:48:26 UTC

Das Anliegen ist bekannt und wir arbeiten an einer Lösung. Bei meinen Kontakten mit Kunden zu diesem Anliegen hatte ich mit folgender Lösung Erfolg: Home - Einstellungen - Unterstützung - Eigendiagnose - Smart Hub Zurücksetzen Pin 0000. Halte die An-/Aus- Taste auf deiner Fernbedienung im Betrieb gedrückt bis dein Fernseher in einem Mal aus und angeht. Smart Hub einrichten und dann die ARTE App löschen unter Apps. Dann kommt es meines Wissens nach nicht mehr vor, das du die Lautstärke nicht mehr oder nur um 1-2 Lautstärken insgesamt verschieben kannst. Entweder das oder du wartest auf ein Update."

Ich habe das durchgeführt, die Probleme sind (fast) weg: Das Gerät sucht nur noch nach jedem Einschalten nach Software-Updates, es sind aber keine da.

Gruß

Agi-ue43

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
4 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Meiner Meinung nach, hast du alles versucht, um den Fehler selbst zu beheben.
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
0 Likes
Snoppy
Apprentice
Optionen

Habe das gleiche Modell und bei dem blinkt das Mute-Symbol auch ab und zu. Lässt sich dann nur mit Netzstecker ziehen wieder wegbekommen. Ist seit Ende 2020 bis jetzt ca. 4 Mal aufgetreten.

Da ich über eine Samsung-Anlage den Ton wiedergeben, ist dieser weiterhn vorhanden. Selbst die Lautstärkeeinstellung über den TV funktioniert.

Firmware dürfte ich die 11.. drauf haben.

Sowas kann ja nur ein Softwarefehler sein. Und da dieser mit einmal da ist, beschleichen mich da immer diese Dinge mit "Sollbruchstellen"

0 Likes
Lösung
Agi-ue43
Student
Optionen

Der Support hat folgendermaßen geantwortet:

"Samsung Support  Mon, 19 Apr 2021 13:48:26 UTC

Das Anliegen ist bekannt und wir arbeiten an einer Lösung. Bei meinen Kontakten mit Kunden zu diesem Anliegen hatte ich mit folgender Lösung Erfolg: Home - Einstellungen - Unterstützung - Eigendiagnose - Smart Hub Zurücksetzen Pin 0000. Halte die An-/Aus- Taste auf deiner Fernbedienung im Betrieb gedrückt bis dein Fernseher in einem Mal aus und angeht. Smart Hub einrichten und dann die ARTE App löschen unter Apps. Dann kommt es meines Wissens nach nicht mehr vor, das du die Lautstärke nicht mehr oder nur um 1-2 Lautstärken insgesamt verschieben kannst. Entweder das oder du wartest auf ein Update."

Ich habe das durchgeführt, die Probleme sind (fast) weg: Das Gerät sucht nur noch nach jedem Einschalten nach Software-Updates, es sind aber keine da.

Gruß

Agi-ue43

0 Likes
Richi78
First Poster
Optionen

Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Bei meinem TV (UE58MU6199) blieb die Lautstärke bei 10 egal was ich gemacht habe. Samsung Hotline meinte ich muss auf ein Update warten ( was meines Wissens 7 Monate später noch nicht existierte) Was bei mir schlussendlich half…. TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen.  Hier die Anleitung 

Achtung alle gespeicherten Daten/Sender gehen verloren!

TV ausschalten

auf der Fernbedienung folgende Tasten hintereinander drücken

Info - Settings - Mute - Power

danach schaltet sich der TV ein. Auf der linken Seite öffnet sich ein Menü. Im Menü auf Optionen - Factory Reset und gegebenenfalls mit dem Code 0000 bestätigen. 
Der TV wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und funktioniert wieder wie am ersten Tag! 
Achtung! Bei der Wiedereinrichtung des TV darf auf keinen Fall die automatische Softwareaktualisierung bestätigt werden! Da ich alle Apps usw auch über meine Skybox habe ist mein TV nicht mit dem Internet verbunden und macht somit auch keine Probleme mehr. 
Da ich monatelang erfolglos nach der richtigen Antwort gesucht habe, muss ich sagen ich bin von dem Samsung Support sehr enttäuscht! Als ich bei diversen Telefonaten dem Support meine E-Mail-Adresse angeboten habe damit mich Samsung informieren kann sobald ein Update verfügbar ist, bekam ich die Antwort " Eine email Benachrichtigung ist nicht vorgesehen "

Mit freundlichen Grüßen 

Richi

0 Likes